Araganis
Registrierter Benutzer
Seid gegrüßt,
auch wenn ich das Risiko eingehe einen Flame-Thread zu eröffnen quält mich seit Wochen diese Frage,
als absoluter Neu-Einsteiger würde ich mir gerne eine Gitarre zu legen. Dazu ein paar Grundanahmen
1.) Mein bevorzugter Musikstil: Punk, Rock, Alternative, Metal
2.) Limit für die Gitarre 1000 Euro
3.) persönliche Vorliebe ohne musikalischen Hintergrund Gibson
4.) Neigung wie bei allen Hobbys zuviel Geld auszugeben
5.) Vorliebe für die Farben schwarz oder Lemon/Honeyburst
Nach langem stöbern durch die Foren und Youtube sind mir immer wieder 2 Gitarren über den Weg gelaufen
1.) Gibson LPJ in CS oder RVS 2013 Modell für 549,-
2.) Gibson Studio Ebony CH 2013 Modell für 999,-
Als Verstärker habe ich bereits einen Mustang V2
Kann jemand mir bei der Entscheidung weiterhelfen? Überlege mir auch ob es nicht sinnvoll ist direkt eine Western-Gitarre mir mit zu besorgen....
Hört man den Unterschied bei den beiden Gitarren ? Was wäre die nächste Stufe? (Qualitativ wie preislich) und Was wäre da zu empfehlen...
Und ja ich hätte gerne eine Sandy oder Beast Kopie kann sie mir aber nicht leisten
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten
mfg
Aragnis
auch wenn ich das Risiko eingehe einen Flame-Thread zu eröffnen quält mich seit Wochen diese Frage,
als absoluter Neu-Einsteiger würde ich mir gerne eine Gitarre zu legen. Dazu ein paar Grundanahmen
1.) Mein bevorzugter Musikstil: Punk, Rock, Alternative, Metal
2.) Limit für die Gitarre 1000 Euro
3.) persönliche Vorliebe ohne musikalischen Hintergrund Gibson
4.) Neigung wie bei allen Hobbys zuviel Geld auszugeben
5.) Vorliebe für die Farben schwarz oder Lemon/Honeyburst
Nach langem stöbern durch die Foren und Youtube sind mir immer wieder 2 Gitarren über den Weg gelaufen
1.) Gibson LPJ in CS oder RVS 2013 Modell für 549,-
2.) Gibson Studio Ebony CH 2013 Modell für 999,-
Als Verstärker habe ich bereits einen Mustang V2
Kann jemand mir bei der Entscheidung weiterhelfen? Überlege mir auch ob es nicht sinnvoll ist direkt eine Western-Gitarre mir mit zu besorgen....
Hört man den Unterschied bei den beiden Gitarren ? Was wäre die nächste Stufe? (Qualitativ wie preislich) und Was wäre da zu empfehlen...
Und ja ich hätte gerne eine Sandy oder Beast Kopie kann sie mir aber nicht leisten
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten
mfg
Aragnis
- Eigenschaft