Gibson LP Standard - Halskrümmung einstellen?!?

  • Ersteller kai2002
  • Erstellt am
K
kai2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
12.11.03
Beiträge
58
Kekse
109
Hallo,

habe vor längerer Zeit ne gebrauchte Gibson LP gekauft. Da waren die ganze Zeit 09er drauf. Der Gewöhnung wegen habe ich aber schon vor längerem 10er aufgezogen. Demnach anderer Zug auf dem Hals, Krümmung etc. Jetzt mein Problem: Ich habe keinen passenden Schlüssel für den Halseinstellstab. Habe es auch schon mit Standardwerkzeug probiert, das geht da nicht rein. Was für ein Werkzeug habt ihr dazubekommen? Wo bekommt man das im Zweifelsfall her? Habe es mit ner 8er-Nuss probiert, schien mir das passende, die passt aber vom Holz rundherum nicht rein. Wie sieht die Schraube bei euch aus? Bild wäre schön.

Vielen Danke für eure Hilfe.


Kai
 
Eigenschaft
 
Normal ist da so ein spezieller Stecknußschlüssel dabei. Frag bei Deinem freundlichen Gibson Fachhändler, die können Dir den besorgen.
 
Ich habe eine schmale Nuß aus so nem billigen Steckkasten, paßt prima.
 
Studiopaula schrieb:
Ich habe eine schmale Nuß aus so nem billigen Steckkasten, paßt prima.

Ich hab sone taube Nuss, die......äh....achnee, das ist ja mein Kopf... :(
 
Studiopaula schrieb:
Ich habe eine schmale Nuß aus so nem billigen Steckkasten, paßt prima.
Aber eigentlich müßte es eine zöllige sein, welche in billigen heimischen (metrischen) Kästen nicht zu Hause ist...
 
es gibt diese Bit Einsätze für Bohrmaschinen, also so verlängerungen mit magnet, die passen bei meiner Hamer und bei meiner B.C. Rich genau drauf, das ist meineswissens ein achtel zoll ..... müsste theoretisch auch bei Gibson passen .....

nee, is ein viertel Zoll ..... Schlüsselweite 6,35mm, bzw. 1/4 Zoll
 
gut, danke erstmal, ich testes nachher mal ...
 
hoss33 schrieb:
Aber eigentlich müßte es eine zöllige sein, welche in billigen heimischen (metrischen) Kästen nicht zu Hause ist...

Das dachte ich auch zuerst, aber 8mm - genau so ein Bit-Einsatz - paßt perfekt. Zumindest so perfekt, daß man den Stab drehen kann, ohne was zu vernudeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben