Gibson LP Porenfüller/Lack braun

• Ersteller tinydots
  • Erstellt am
tinydots
tinydots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.22
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir ist ein Gibson Les Paul Body aus den 70ern in die Hände gefallen. Der wird einen neuen Hals erhalten.
Mir ist allerdings nicht klar wie Gibson diese bräunliche Lackierung zusammengesetzt hat. Der Porenfüller sieht zum Teil auch
recht hell aus. Könnte beim Lack einer Amber Tönung reichen?

Anbei ein Foto wie es in der Regel aussieht.

Grüße
André

Eigenschaft

Anhänge

• _lp.jpg
    _lp.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 473
Das sieht nicht so einfach aus... willst du Hals und Body zusammen neu lackieren oder den Hals anpassen?
Was für eine Paula ist es, Deluxe GT? Sieht nach einem Natural back aus, wobei der Füller sehr gelblich aussieht. Ist das blanke Holz auch teilweise gelblich? Dann würde ich von einem gelblichen Ölfüller ausgehen. Dann ist da sicherlich ein leicht Walnuss getönter Lack im Spiel und vergilbter Klarlack.
Frag mal @AlexGT, der hat letztens eine Goldtop mit Natural back lackiert...

Ich möchte nur den Hals lackieren. Der Body ist so schön geschunden, dass kann eigentlich bleiben.
Vermutlich war es mal eine GT Deluxe.
Eine andere Deluxe mit abgeriebenen Stellen habe ich zur Hand und werde es mal unter die Lupe nehmen.
Und dann werde ich bei Gelegenheit testen.

Besten Dank schon mal für deine Einschätzung!

Anhänge

• _lp-body.jpg
    _lp-body.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 350
Rustins Grain Filler in Natural, der mit etwas Walnuss Anilinfarbe eingefärbt wird. Der warme Farbton kommt dann vom vergilbten Klarlack und die Poren sehen etwas heller aus. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Fotos vom Cavity machen. Da sollte man noch Reste vom Porenfüller erkennen können.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben