Zitat von Re Paul
"Ich habe die auch irgendwie anders in Erinnerung, das Custom Shop Modell, was glaube ich um die 5000,- kostet, wenn ich mich nicht irre und auch anders aussieht, mit einer wahnsinns "Tiger-Decke" und ein vollkommen anderer Farbton."
Also es war so :
Joe Perry bekam so Mitte-Ende der '90er ( sry weiß das genaue Jahr nicht) ein reguläres Signature Modell von Gibson angefertigt , nämlich genau dieses nach dem hier auch gefragt is , eben in
transculent black .
Die Variante in dem von
Re Paul angesprochenen ( wunderschönen)
-AgedTiger-Lemon finish ,genannt "Boneyard Les Paul" is widerrum ne ganz andere Geschichte :
Es war kurz vor Weihnachten 2004 und Joe s Frau Billie suchte noch ein passendes Geschenk für ihren Mann , also ging sie einfach nach Nashville in den Gibson Custom Shop und lies dort die getigerte "Boneyard Paula" als
kleines
Weihnachtsgeschenk anfertigen .
Die Sache lief darauf hinaus das Joe die Gitarre so toll fand , das er Gibson darum bat die
alte Signature Paula in schwarz aus dem Sortiment zu nehmen und stattdessen fortan
die neue "Joe Perry Boneyard Les Paul" zu produzieren .
Re Paul hat also nicht ganz unrecht : Es gibt in der Tat 2 Joe Perry Les Pauls , diese sind jedoch grund verschieden , hat also nichts mit Custom u. Standard zu tun ! Joe Perry ist bis heute , so weit ich weiß , der einzige Gitarrist der 2 verschieden Signature Modelle besitzt.
Mir persönlich gefällt die neue in "Tiger" jedenfalls rein optisch besser ( subjektiv) , hier dazu ein link :
http://www.celebrityrockstarguitars.com/rock/images/GIB_LesPaul_Boneyard.jpg
Also vom Sound her sin beide wirklich !!!Top!!!
, ich hatte ebenfalls das glück beide schon mal in den Händen gehalten zu haben und kann
Re Paul mit dem dicken Hals bei der "alten" nur zustimmen . wer nen dicken Hals sucht is hier genau richtig !
Ich hoffe der Beitrag is einigermaßen hilfreich
euer
huzza