25or6to4
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 7.225
tach in die Runde,
lange lange schon hätte ich quasi herzenswunschmäßig eine Gibson Les Paul Blacktop (natural Back) mit P90 < 4KG… wie macht man das am besten, ich finde sowas wirklich nirgendwo zu kaufen, nicht mal im CS (eine CS R8 habe ich bereits, bräuchte also nicht unbedingt ein weitere) und ja, es soll eine Gibson sein und kein Gitarrenbauprojekt. Ich nehme inzwischen an, sowas geht nur als Refin, also beginnt die Suche bei
a.) einer leichten gechamberten P90 Standard-Paula mit am besten natural Back (ich glaube nicht mal das gibt es einfach so zu kaufen… ich finde zumindest nichts)
b.) Refin des Tops in VOS Black Nitro … sicher nicht unter 500,- zu haben.
so solls dann in etwa aussehen:
oder gabs mal diese Art irgendwann als limitierte Serie bzw. special run und es tauchen einfach nur keine auf dem Markt auf?
Wunschspecs (ist ja grad iwie Wunschzettelzeit)
Gibson (Factory, nicht CS)
Black Top (gerne auch VOS)
Natural Back
Standard Binding
kleiner/gleich 4 KG, gerne auch gechambered
58er Hals (also schon kräftig) kein Slim Taper
P90 (Farbe gerne schwarz)
any Ideas?
lange lange schon hätte ich quasi herzenswunschmäßig eine Gibson Les Paul Blacktop (natural Back) mit P90 < 4KG… wie macht man das am besten, ich finde sowas wirklich nirgendwo zu kaufen, nicht mal im CS (eine CS R8 habe ich bereits, bräuchte also nicht unbedingt ein weitere) und ja, es soll eine Gibson sein und kein Gitarrenbauprojekt. Ich nehme inzwischen an, sowas geht nur als Refin, also beginnt die Suche bei
a.) einer leichten gechamberten P90 Standard-Paula mit am besten natural Back (ich glaube nicht mal das gibt es einfach so zu kaufen… ich finde zumindest nichts)
b.) Refin des Tops in VOS Black Nitro … sicher nicht unter 500,- zu haben.
so solls dann in etwa aussehen:
oder gabs mal diese Art irgendwann als limitierte Serie bzw. special run und es tauchen einfach nur keine auf dem Markt auf?
Wunschspecs (ist ja grad iwie Wunschzettelzeit)
Gibson (Factory, nicht CS)
Black Top (gerne auch VOS)
Natural Back
Standard Binding
kleiner/gleich 4 KG, gerne auch gechambered
58er Hals (also schon kräftig) kein Slim Taper
P90 (Farbe gerne schwarz)
any Ideas?
- Eigenschaft