K
kalb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.10.18
- Kekse
- 402
Also, ich bin in Sachen E-Gitarren absoluter Anfänger. Mir persönlich gefällt der Klang von Gibson Gitarren sehr gut (Freunde von mir haben einige SG- Modelle). Mir hats die Les Paul Voodoo angetan, die gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Teil auch verdammt teuer. Ich könnte sie mir wohl nach der Arbeit in den Sommerferien leisten. Ich könnte aber natürlich auch das Geld auch in eine andere Gitarre stecken, die vor allem billiger ist. Andere Marken die ich so recht interessant finde sind Ibanez und ESP. Gibts unter euch Gibson Verfechter, die mir unbedingt zur Gibson raten würden? Oder ist so ein Modell für einen Anfänger wie mich maßlos übertrieben? Also ich würde dann inkl. Verstärker und Effekte so 2000€ ausgeben können. Soll ich das Geld etwas anders verlagern, zum Verstärker zum Beispiel indem ich mir ein Modell eines der anderen beiden Hersteller kaufe, die ähnlich klingen. Ich bin eher so für die "melodische Musik" zu haben, in der Stilrichtung des Metals. Sollte ich deshalb unbedingt auf ein Tremolo achten?
- Eigenschaft