Gibson Les Paul Traditional

jojo84
jojo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
19.01.08
Beiträge
321
Kekse
1.574
Hi,

weiß zufällig jemand hier, ob in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "guitar"
die o.g. Gitarre in der Gear-Rubrik vorgestellt wurde?
Wenn ja, welche Ausgabe?
 
Eigenschaft
 
Mit Sicherheit nicht in den letzten 3 Jahren. Gibson und Epiphone werden gar nicht mehr besprochen/vorgestellt.
 
Gibson hat keinen Vertrieb in Deutschland mehr, und daher kümmert sich hier keiner mehr um die Marke (wie z.B. Testgitarren rauszuschicken)
 
Vor allem aber werden keine Anzeigen mehr von Gibson selber geschaltet, dann bespricht man auch nicht...;)
 
Eigentlich ein Unding und irgendiwe auch ziemlich, hmmm, unfair. Die G&B oder andere Musikerillustrierte würde gewiss ein Testinstrument von Thomann oder dem Musicstore bekommen. Gerade die neuen Studios, die hervorragenden Custom Shop Modelle oder diverse neue Epis wären superinteressant. Aber angeblich wird ja ein neuer Deutschlandvertrieb aufgebaut...
 
Die brauchen dringend einen neuen Marketingchef für Deutschland: mich! :D
 
in der g&b anfang des jahres war n leserbrief zu dem thema drin (warum keine gibsons/epis getestet werden).

die antwort darauf ganz einfach:
es kümmert sich keiner mehr darum. kein vertrieb.
denen ist der ganze markt jenseits der grenzen relativ wurst
 
Mal ganz davon ab ist die Traditional schon eine sehr schöne Paula, die im Grunde fast der Standard entspricht und sich mit wenig Aufwand (Hardware, P'ups) zu einer customized '59 tunen lässt. Ich erwäge, auf eine zu sparen, nachdem mir meine Studio in Worn Honeyburst schon so gut gefällt und Gibsons eben eigentlich immer geil klingen...;)

LPTDLBCH1-Finish-Shot-jpg.aspx
 
Mal ganz davon ab ist die Traditional schon eine sehr schöne Paula, die im Grunde fast der Standard entspricht und sich mit wenig Aufwand (Hardware, P'ups) zu einer customized '59 tunen lässt. Ich erwäge, auf eine zu sparen, nachdem mir meine Studio in Worn Honeyburst schon so gut gefällt und Gibsons eben eigentlich immer geil klingen...;)

Absolut deiner Meinung, die Gitarre spielt sich angenehm und klingt super!


//edit: Was schrieb der Neuling denn da noch zusätzlich für einen Käse? Man merke: erst denken, dann posten. Obiges Statement ist als Essenz des zuvor geposteten anzusehen und unlimitiert gültig! :redface:
 
....und Gibsons eben eigentlich immer geil klingen...;)

oooohhh jeeee, Einspruch euer Ehren. Das ist genauso weit von der Wahrheit weg wie "Blondinen sind dumm" und "dumm fi**** gut". Ich hab schon Gibsons in der Hand gehabt, aua aua aber eben auch richtig geile. Also bitte differenzieren.;)
 
Hast ja Recht. Ich bin halt immer noch von dem schweinegeilen Hals und dem Sahnesound meiner 50's tribute verzaubert :):):)
 
habe mir nun auch eine traditional gekauft. zuvor hatte ich meine custom shop R7goldtop verkauft und wollte mir eigentlich keine les paul mehr. war so enttäuscht von dieser custom shop! sie hatte zB zahnstocher in den gurtpinlöcher und sogar die kopflatte war nicht 100% symetrisch... schlimm fand ich das gewicht mit 4,3 kg (und ich bin keineswegs ein lulatsch) und den klang... es klang so trocken, dürr und ohne fleisch.

nun die traditional lässt bei mir die sonne hochgehen. sie ist nicht 100% perfekt verarbeitet, so ist das griffbrettbinding nicht perfekt gefeilt. und ich musste einsehen, dass sie einen 2-teilgen body hat. ABER sie fühlt sich klasse an, sieht klasse aus und klingt auch so!
ich bin nun sehr zufrieden!

lasst euch nicht beirren. viele die sagen, dass eine custom shop das A und O ist, die haben vielleicht noch nie eine in der hand gehalten.
 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 293

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben