Gibson Les Paul Synthesizer, sehr kurios

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Der Typ ist klasse.
Frickelt aus allem möglichen Kram Synthies zusammen. Hab den auf der Fav. Liste...
Geiles Video ;):great:

habs mal eingebettet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
en ..Das klingt stellenweise mal Brutal FETT
Für sowas hab ich mir ein Boss SY-1 zugelegt, man kann das auch moderater einstellen, bei der LP sicherlich auch. Ich probiere noch rum, aber das hat schon was:).
 
Hipsterakkordeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Doll finde ich wie der Typ auf allem immer "rumkloppt". :D

Gehört für mich unter die Rubrik: "Nicht alles was technisch Möglich ist sollte auch gemacht werden".

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Nicht alles was technisch Möglich ist sollte auch gemacht werden".

Och wieso? Ich finde das Prinzip ganz cool. Ob man dafür eine Paula zerrupfen musste und auch WIE es gemacht wurde sei mal dahin gestellt, aber im Prinzip finde ich das irgendwie schon geil.

Mal überlegen, ob ich ein kleines Minitasten Masterkeyboard in einen Body gebaut bekommen könnte....
Ich hab auch noch ein paar Teensy-Platinen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehört für mich unter die Rubrik: "Nicht alles was technisch Möglich ist sollte auch gemacht werden".

Gruß
Ich würde es auch zumindest bei keiner Gitarre machen die mir viel bedeutet ..Generell find ich den Typ aber schon Originell und man sieht ja in seinem Musikzimmer dass er nicht unbedingt Gitarrenaffin ist ..ausserdem war es immerhin keine 59er :D
(Stellt euch das mal vor :eek:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
(Stellt euch das mal vor :eek:)
Nein ..tut das nicht
 
Kann man machen, muss aber nicht....ich persönlich käme nicht auf die Idee eine relativ hochpreisige Gitarre zur einer Kirmesbude zuschustern. Der verkaufswert dürfte damit im Keller sein.
 
Kann man machen, muss aber nicht....ich persönlich käme nicht auf die Idee eine relativ hochpreisige Gitarre zur einer Kirmesbude zuschustern. Der verkaufswert dürfte damit im Keller sein.
Gehört für mich unter die Rubrik: "Nicht alles was technisch Möglich ist sollte auch gemacht werden".
Ja , 100% zustimmung , aber Er hat´s nun mal gemacht und auch noch mit einer Gibson ..Jedoch sag ich mir dann auch , es ist IMMER noch in Gegenstand ..und nichts heiliges ..würde mich sowas aufregen , hätte das schon leicht faschistoide züge :D:rolleyes:
Weie gesagt , es ist ja keine besonders Wertvolle , denn für mich als Vintage Gitarren Fan bedeutet eine echte 59er LP oder eine 54er btw. 62/63 ..generell schöne alte Originale schon was
Was er gemacht hat geht voll in Ordnung und dann noch witzig /intressant /Skurril in Szene gesetzt ..Abgesehen davon ist es ja nichts ganz neues , Gitarren mit Synthetisierten Sounds zu versehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstens sieht man, dass es Zeiten gab, in denen eine Gibson Les Paul nix wert war und man sie halt mal so verunstalten konnte. Zweitens sieht die Cavity aus wie bei einer

Gibson Les Paul Artist (die hier aber definitiv nicht das Ausgangsinstrument war - wäre auch viel zu teuer gewesen)

1154993055111_GRELICS_316.jpg


während die Gibson Les Paul Roland Ready ganz anders ausgehöhlt ist

279.jpg


Und, natürlich hat keine dieser beiden einen Synthesizer eingebaut. Das hat aber die Casio PG 380

0f8b_12.jpg
0fe7_12.jpg


Die Casio hatte aber keine "Tasten" oder Knöpfe zum Spielen.

Aber auch andere Versuche gab es, wie die Godwin Guitar-Organ

Godwin_Organ_Guitar_FRONT_1024x1024@2x.jpg


Hier ist jeder Bundstab ein Tonkontakt.

Ansonsten gibt es durchaus auch zahlreiche Eigenbauten. Man kann in den "toten Raum" im Korpus ja Beliebiges einbauen. Beispiele sind zuhauf im Internet. Geht halt in Richtung "Minimal-Band" bis Alleinunterhalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben