Da ich genau diese Gitarre schon zwei mal besessen habe und mindestens 10 davon angespielt, kann ich Dir auf jeden Fall etwas über sie erzählen.
Zu der Optik braucht man ja nicht viel sagen, scheint Dir ja auf jeden Fall zuzusagen.
Auf jeden Fall anspielen, denn ich hab wirklich alleine beim ersten Kauf dieser Gitarre 5 Stück gegeneinander getestet, die wirklich zum Teil sehr deutlich unterschiedlich klangen.
Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Gitarre, die sich wirklich herrlich bespielen läßt, klar muß sie einem liegen.
Von der Verarbeitung her, fand ich alle absolut ok-waren durchweg (also die von mir getesteten) gut verarbeitet-beanstandungen hätt ich keine machen können, denn im Laden meines Vertrauens wird auch die Gitarre nach meinen Wünschen eingestellt.
Ich habe sie was den Sound betrifft bereits gegen mehrere Gitarren getestet, beim letzten Test gegen folgende Gitarren :
Gibson LP Standard,
Gibson Les Paul Standard faded,
Gibson Les Paul Studio worn cherry
Hier muß ich aber ganz ehrlich sagen, konnte sie definitiv was mein Empfinden angeht nicht mit den beiden Standards mithalten-mußte ich mir eingestehen.
Die Studio worn cherry gefiel mir von Sound her ebenfalls besser, klarer-aggresiver-einfach genauer!
Nichts desto trotz kann ich die LP wine red nicht schlechtreden-hab ich natürlich auch gar net vor, denn jeder hat ein eigenes Empfinden.
Spiel sie wenn du die Möglichkeit hast doch einfach mal gegen eine worn cherry...
Diese hab ich mir auch wenn der Preis von 675 Euro echt bestechend ist nur nicht gekauft, weil die wine red einfach schöner ist-und mir ist auch Optik sehr wichtig.
Bei ebay ging die letzte wine red für 630 übern Tisch...