Gibson Les Paul Studio Alternative

P
phil33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
31.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo again,

wie im anderen Thread bereits erzählt will ich eine Gibson Les Paul Studio kaufen. Um keine weitere Epiphone vs. Gibson Diskussion zu starten: Eine Epiphone will ich nicht.

Ich suche echte Alternativen - möglicherweise auch mit anderem Klang.

Was ich bereits getestet habe und nicht will sind Strats, LTD, ESP und wie gesagt Epiphones.

Mein Budget liegt bei ca. 700 Euro +/- 100 Euro.

Alle Ideen sind willkommen.

Viele Grüße und danke! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Düsenberg Starplayer Special. Ich finde sie soundmäßig sehr vielseitig, gut verarbeitet und gut in der Hand liegend. Der Preisrahmen passt ebenfalls.

Und leckere Farben gibts auch :)
 

Anhänge

  • framus diablo pro.jpg
    framus diablo pro.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 235
  • framus renegade.jpg
    framus renegade.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 278
  • Framus studio.jpg
    Framus studio.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 249
Godin LG HB könnte recht interessant für sein.
 
Die Fame "The Paul" Modelle sind richtig geil. Schau sie dir mal an...speziell die IV Special! :great:
 
schecter hellraiser ;)

woher bekommst du ne gibson LP studio für 800euro?
 
würde auch empfehlen, dass Du Dich mal nach ner gebrauchten Tokai, Burny, Greco oder Aria Pro II Les Paul Copy umkuckst - immer wieder überraschend was diese Gitarren für ein klasse Qualität haben...
 
Ibanez artist 300,320,500.....optisch ident,klanglich etwas "härter" , kann ich aber auf jeden fall zum anspielen empfehlen und die maserungen der artist serie ist mM nach sehr gelungen.
 
Schon, aber diese Tele de Luxe mit dem Humbucker am Hals war nicht wirklich Paula-like, oder?
 
Schon, aber diese Tele de Luxe mit dem Humbucker am Hals war nicht wirklich Paula-like, oder?
Welche meinst du? Meine ASAT DeLuxe? Die hat sogar einen Mahagonikorpus und eine Ahorndecke, aber einen geschraubten Ahornhals in Fendermensur und klingt sehr nach Tele bzw. Fender. ;)
Aber ich denke mir, wenn schon Kopie, dann nicht nur optisch und meine Epi LP Custom, die ich immer noch besitze, hat einen Erlekorpus und das ärgert mich ein wenig. ;)

BTW: Momentan dünkt mir immer wieder, dass das die geilste Gitarre ist, die ich besitze und dass der Vorbesitzer die Riesenfehler gemacht hat, sie A) nicht zu spielen und sie mir B) zu verkaufen und noch dazu um den Preis.

Also, Augen offen halten und gebraucht kaufen! :)
 
Erlekorpus, Ahornhals, :confused:
Das sind die Spezifikationen einer Telecaster. ;)

Habe die The Paul Modelle öfters gespielt und die Special IV hat einen Mahagonikorpus. Trotzdem klingt die "normale" The Paul mit Erlenkorpus sehr gut. Kommt halt drauf an, ob man 'ne Gibson Kopie haben möchte, weil man sich keine Gibson leisten kann, oder sich selbst sagt, dass man eine LP mit ebensoguter Verarbeitung auch günstiger bekommt... Er sagte ja selbst, dass sie auch einen anderen Klang haben dürfte. So stark anders, als eine Mahagoni LP klingt sie nämlich gar nicht...! Sie hat mehr Punch und Attack, klingt aber nicht so warm und rund wie eine aus Mahagoni. Aber nicht nur Teles haben Erlenkorpusse und Ahornhälse.
Kann ihm die Fames uneingeschränkt empfehlen! :great: Teils besser verarbeitet als das grosse Vorbild, aber das wurde schon öfters in untersch. Threads diskutiert... :rolleyes:
Also phil33:
Wenn für dich nicht unbedingt "Gibson" auf der Kopfplatte draufstehen muss, du eine WÜRDIGE Alternative suchst, dann bist du bei der "The Paul (IV SPECIAL)" goldrichtig!
 
fame forum III/IV oder prs se
 
Und das bei einem Listenpreis von 1799,-- US$, wie ich kürzlich bereits in einem anderen Thread schrieb. Komischerweise gibt es offenbar keine Listenpreise für Europa. Jedenfalls könnte es sein, dass die Gitarre ihren wahren Wert wiedererlangt und dann gebraucht kaum billiger zu haben ist, soll heißen: Wertverlust gering.

So stark anders, als eine Mahagoni LP klingt sie nämlich gar nicht...!
Kann schon sein, ich wollte nur darauf hinweisen und es ist bei allen aktuellen Fame Les Paul IV Special Erle als Korpusmaterial angegeben.

Die oben genannten Studios sind allerdings auch nicht ganz konform, denn da fehlt die Ahorndecke. ;)
 
Alles sehr müßig, wenn sich der TO nicht meldet... :(
 
Macht nichts, TOs brauche man nur als Anstoßer, irgendwann läuft der Thread dann für sich selbst. ;)

Ja aber besteht der Sinn eines "Ich-suche-Threads" nicht darin, jemandem bei einer Kaufentscheidung zu helfen? Ich weiß nicht... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben