banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Gibson Les Paul Standard 50s in Gold Top-Farbe zulegen.
Dabei kommen folgende beiden Modelle in Frage:
Ich habe mir beide zum Vergleich bereits zuschicken lassen.
Das Modell mit den Burstbuckern wiegt lediglich 4,0 kg, jenes mit den P90 hingegen 4,8 kg !!!
Woher kommen denn diese hohen Gewichtsunterschiede? Ist das normal? An den Pickups kann's ja wohl kaum liegen.
In den Testberichten war immer die Rede von 4,4 bis 4,5 kg. So eine hätte ich eigentlich gerne gehabt.
Grüße
-banjogit-
ich möchte mir eine Gibson Les Paul Standard 50s in Gold Top-Farbe zulegen.
Dabei kommen folgende beiden Modelle in Frage:
Gibson Les Paul Standard 50s GT
Gibson Les Paul Standard 50s GT Gold Top, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Swietenia macrophylla), Ahorndecke, Mahagoni Hals (Swietenia macrophylla), Palisander Griffbrett (Dalbergia Latifolia), Vinage 50s Profil, Graph Tech Sattel, 43 mm Sattelbreite,...
€2.699,00
www.thomann.de
Gibson Les Paul Standard 50s P90
Gibson Les Paul Standard 50s P90 GT Gold Top, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Swietenia macrophylla), Ahorndecke, Mahagoni Hals (Swietenia macrophylla), Palisander Griffbrett (Dalbergia Latifolia), Vintage 50s Profil, Graph Tech Sattel, 43 mm...
€2.799,00
www.thomann.de
Ich habe mir beide zum Vergleich bereits zuschicken lassen.
Das Modell mit den Burstbuckern wiegt lediglich 4,0 kg, jenes mit den P90 hingegen 4,8 kg !!!
Woher kommen denn diese hohen Gewichtsunterschiede? Ist das normal? An den Pickups kann's ja wohl kaum liegen.
In den Testberichten war immer die Rede von 4,4 bis 4,5 kg. So eine hätte ich eigentlich gerne gehabt.
Grüße
-banjogit-
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: