Gibson Les Paul Slash oder Standard 2008

  • Ersteller Pepperidge
  • Erstellt am
Pepperidge
Pepperidge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.17
Registriert
30.08.10
Beiträge
62
Kekse
2.083
Ort
Bern
Hallo Leute

Möchte mir gerne ne Gibson zulegen. Zur Auswahl stehen die Les Pau Slash (LTD) TB und die Les Paul Standard 2008 IT.

Was mich vor allem interessiert sind die beiden Hälse. Die Standard kann ich antesten. Die Slash leider nicht.
In den Beschreibungen steht nur "Slash Halsprofil".. geht das in Richtung 60' Slim Taper? Oder ist der Hals ähnlich wie bei der neuen Standard? Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie es genau bei der DTB aussieht kann Dir unser User Amnesic Aphasia genau sagen, hat ja eine davon, bei den Slash Sigs die ich so bisher in den
Fingern hatte war der Hals immer deutlich kräftiger als der einer Standard 2008 oder einer R0.

Grüsse
 
Tach auch,

auch wenn von dem "Slash Profile" die Rede ist, das wirkliche Slash Profile haben nur folgende Signatures von ihm:

- Inspired by V.O.S.
- Inspired by Aged & Signed
- AFD USA
- AFD V.O.S.
- AFD Aged & Signed
- DTB mit der Fishman Powerbridge

Die haben die Dicke eines 60's neck, und die Rundung eines 50's, deswegen sind die eher unter der Kategorie "fett" einzuordnen.

Einen eher 60's neck haben die:

- 2008er Standard (die du haben willst)
- 2008er Goldtop

Was die Snakepit von '95 hat, das weiß ich leider selber nicht, hatte das mittlerweile knapp $ 20,000 (manchmal sogar drüber) Holz leider noch nicht in der Hand. Auch hier steht oft "Slash Profile" oder 50's. Aber wie wir gerade gelernt haben trifft das auf die 2008er USA Produktionen auch nicht zu.

Wo steht denn das herzensgute Stück zum Verkauf?
 
Besten Dank, nun ist alles klar. Die 60' liegen mir. Von da her muss ich die Slash unbedingt auch noch anspielen. Kam ev. falsch raus im 1. Beitrag:.. die 2008er habe ich bereits angetestet, die Slash noch nicht. Ist aber möglich. Das gute Stück ist auf Ricardo (schweizer Onlinemarkt). Der Preis ist sehr tief. Umgerechnet knapp 1600 Euronen... naja bin sicher nicht der einzige Interessierte, aber anspielen kostet nix :great:
 
Aufpassen bei (online) Käufen in der Schweiz... da kommen oft happige Versandkosten und dann auch noch Zoll + 19% EUSt drauf!
Zum Hals:
Ich hab leider keine AFD erwischt aber die "alte" Signature angespielt. Das Profil ist etwas dünner als das meiner Joe Perry aber liegt extrem gut in der Hand. Alles in allem keine Angst vor fetten Hälsen haben, ich spiel mich (speziell bei Bendings in den hohen Lagen) auf der Joe Perry das leichter als auf meiner 83er Custom (die einen realitv dünnen Hals hat), allerdings sollte man da das Unterstützen mit dem Daumen auf der Halsrückseite drauf haben, Hals umgreifen und dabei Benden braucht Klodeckelgroße Hände...
 
Keine Angst ich bin in der Schweiz zu Hause ;) Mit den 50er Hälsen hatte ich immer Mühe, da ich eher kleine Hände habe. Musste bei den hohen Lagen die Gitarre immer parallel zu Decke aufstemmen. Ich denke es ist halt alles ne Eingewöhnungssache...
 
Wie schaut´s aus,möchtest du dir falls du die eine Standard kaufst noch SD AlNiCo II Pro reinhauen?
Wenn ja müsstest du das Geld dafür auch noch dazu rechnen,und dann würdest du wohl mit der Slash Signature günstiger wegkommen.
Falls du dich noch nicht festgelegt hast.
Wenn du das Geld hast und ausgeben möchtest,kannst du dir auch eine USA AFD holen.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019189-000?campaign=GBase
oder
http://www.rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=127&products_id=11046
Sind so die letzten die kriegen kannst.
Besitzt schon SD Alnico 2 Pro und einen extrem geilen Hals :great:
 
Beim Music Store gibt es keine USA's mehr ;o).
 
Laut Bild nicht mehr.
Allerdings zeigt die Ampel was anderes an :)
Fragen kostet nichts.
 
Ich habe mir das Bild gar nicht angeguckt, das ist die Aussage gewesen die ich dort bekommen habe. Aber schon vor längerem. Die paar die die hattten sind schnell weg gewesen und mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn die noch welche bekommen hätten. Woher denn? Ausserdem lagen dort auch keine mehr. Aber die haben noch die Aged & Signed.
 
Naja bisher stand da immer ,, Nicht verfügbar ,, oder so ähnlich.
Jetzt Begrenz Verfügbar.
Wird wohl nicht ohne Grund da stehen ^^
 
Okay... ruft mal an und lasst es mich wissen.
 
Wär natürlich auch ne Versuchung, vor allem, die auf Ricardo hat mir leider einer weggeschnappt.. naja Pech, jetzt wird es wohl die Standard. Einen Pickupwechsel nehm ich ev. vor falls mir die Burstbucker Pros nicht so zusagen. Gibt ja auch ne AFD die deutlich mehr kostet? Ist der höhere Preis auf das Aged & Signed zurückzuführen?
 
Was nennst du denn deutlich mehr? Die V.O.S.? Die ist nicht Aged und die ist auch nicht Signed ;o).
Ob es die Gitarre wert ist, nun ja das fragst du den falschen ;oD *zwinker*.

Wie anderswo schon mal geschrieben, Signatures kosten immer ein bisschen mehr!

Hier mal ein Auszug was ich dazu geschrieben hatte:

Signatures kosten halt nur deswegen etwas mehr weil sie einen bemalten Headstock haben, es gibt keine Massenproduktion davon, man bekommt ein Zertifikat mit Unterschrift, vielleicht ist die sogar auf dem Koffer drauf, von Haus aus sind direkt andere Humbucker drin, bekommt ein bestimmtes Finish, vielleicht sprechen die Poti's ander's an, aber im Grunde wird sich eine Signature NIE von den "normalen" Modellen unterscheiden, als kommen sie vom anderen Stern.

Allerdings ist die V.O.S. aus dem Custom Shop, kein weight relief usw. also etwas mehr und etwas besser sollte sie sein und das ist sie auch. Vielleicht etwas gewählteres Holz usw.

Aber es gibt auch Gitarristen die ziehen einer Custom Shop Gitarre eine USA vor, weil sie gerade den perkussiven Klang sehr gerne mögen.
 
Gibt ja vier verschiedene Versionen. Teuerste, mittlere, billigste. Ne Epiphone exisitert ja auch noch... so viele Gitarren und nur so wenig Zeit..
 
Vergiss mal die Aged & Signed vom Music Store... das Ding ist einfach nur shice geaged. Warum auch immer.
Ich würde mir an deiner Stelle die USA versuchen zu holen, oder eine Traditional. Für die USA bekommst du vom Preis-/Leistungsverhältnis am meisten.
Und IcedTea kann das bezeugen.

Die V.O.S. ist teuer, aber meiner Meinung nach auch ihr Geld wert. Aber sieht auch jeder anders. Ich habe nichts gegen Signatures, tendiere sogar eher dorthin.
Ich habe da eine ganz spezielle Einstellung zu. ;oD

Warum ich zur Traditional tendiere, weil ich die Standards sehr gerne mag ??????!!!!!!!!!?????????

Die alten Standards. Und das sind jetzt die Trad's. Cheese holes und nicht chambered.
Konnte gestern die Standard Goldtop von osborne anspielen. Klingt geil, wenig bis gar keinen Unterschied zur Slash Goldtop...liegt im Nuancenbereich.. und auch nur dann wenn man es hören will.
Ich finde die Gitarre von ihm stark, aber für mich sind die Neuigkeiten nix. Die verchromten Mechaniken, dann das man die Saiten klemmen kann, chambered, diese neue Kabelsicherung, Platine... alles nicht schlecht und vieles sieht man nicht, aber ich weiß das es da ist. Klingt komisch, ist aber so. Ich könnte mich da an meinen nicht dran gewöhnen. Außerdem ist die Traditional sogar noch günstiger als die Standard. Da rückt das Preis-/Leistungsverhältnis immer mehr in's grüne Licht.
 
Jop aber die Traditional hat nen normalen 50er Hals der mir wie gesagt nicht so liegt. Hab mal eine Iced Tea angespielt, tolles Instrument aber wie gesagt.. der Hals.
Was leider ein Produktionfehler war, war dass das PLEK System nicht richtig funktioniert hatte / nicht richtig gearbeitet hatte .. schade um die Gitarre.. Die Standard Traditional wäre da schon eher mein Ding.
 
Hä? Die Standard Traditional? Kenn ich nicht?!?!

Ja gut, Montagsprodukte gibt es sogar bei Lollies, also von daher... man rät nicht umsonst dazu, sich die Gitarre immer vorher anzugucken und anzuspielen.
 
Jop hier: Les Paul Stand. Trad. Pro
Deswegen hab ich sie auch nicht gekauft, ist ja klar. Hab gerade noch die entdeckt. Was ein Schätzchen aber auch :great:
 
Ach die Trad. Pro... die kenne ich auch nur unter dem Namen. Die '57er ist natürlich wenn du entscheiden solltest, oder müsstest... erste Wahl.
Dachte nur das die Kohle nicht soweit reicht.
lespaulfreak hat die auch...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben