MrMojoRisin666
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Hallo,
ich habe mich über das 50th´s Wiring mal ein bisschen eingelesen. Mein Problem ist, dass zwar schon mal selbst Pickups getauscht habe an meiner Schecter Diamond 7 Saiter, aber das wars an Erfahrung. Aber das hört sich nach einer optimalen Mod für meine Gibson Les Paul 2013 Studio an.
Erstes Problem, ich habe so ne blöde Platine drin. Habe mir als Austausch PU die Seymour Duncan Slash PU´s geholt. Leider hatte ich da wenig Zeit mich mit zu beschäftigen, wollte die einfach nur erstmal ausgetauscht haben. Deswegen beim Thomann schnell einbauen lassen, aber leider hat der Mitarbeiter die Platine drin gelassen und die Pickups einfach an die Platine angelötet. Schade, dachte, er muss es eh komplett rausschmeißen. Jetzt ist halt die Platine noch drin. Heißt, ich brauche bis auf die Pickups eigentlich alles.
Da geht’s los, ich hab keinen Plan, was ich brauche und was gut und was nicht gut ist. Und alles was ich so schreibe an Weisheiten, beruht auf den Sachen, die ich im Netz so lese, also bitte korrigiert mich.
1. 4 Potis, nachdem meine Slash Pickups nur 2-adrig sind, brauch ich keine Push-Pull oder sonstwas. Im Moment sind glaub ich längere drin, da sind Schrauben auf der Decke der Gitarre, sind leicht erhöht. Muss wegen mir nicht so bleiben, darf gerne niedrig Standard sein, wenn nichts dagegen spricht. Hab gelesen 500k, vor allem meine LP klingt doch etwas dunkler, als meine anderen. Da soll man dann 500k nehmen. Logaritmisch, Linear?
2. Kondensatoren? 2 Stück. Null Plan. Welche? Auf was achten? Wo kaufen? Was brauch ich noch, um die Kondensatoren anzulöten? Stück Draht, Kabel? Sry, muss dumm fragen.
3. Was hab ich vergessen?
Ich danke euch schon mal. Würde es gerne als Wochenendprojekt starten, wenn ich vorher noch alles bekomme.
Gruß und vielen herzlichen Dank schon mal
ich habe mich über das 50th´s Wiring mal ein bisschen eingelesen. Mein Problem ist, dass zwar schon mal selbst Pickups getauscht habe an meiner Schecter Diamond 7 Saiter, aber das wars an Erfahrung. Aber das hört sich nach einer optimalen Mod für meine Gibson Les Paul 2013 Studio an.
Erstes Problem, ich habe so ne blöde Platine drin. Habe mir als Austausch PU die Seymour Duncan Slash PU´s geholt. Leider hatte ich da wenig Zeit mich mit zu beschäftigen, wollte die einfach nur erstmal ausgetauscht haben. Deswegen beim Thomann schnell einbauen lassen, aber leider hat der Mitarbeiter die Platine drin gelassen und die Pickups einfach an die Platine angelötet. Schade, dachte, er muss es eh komplett rausschmeißen. Jetzt ist halt die Platine noch drin. Heißt, ich brauche bis auf die Pickups eigentlich alles.
Da geht’s los, ich hab keinen Plan, was ich brauche und was gut und was nicht gut ist. Und alles was ich so schreibe an Weisheiten, beruht auf den Sachen, die ich im Netz so lese, also bitte korrigiert mich.
1. 4 Potis, nachdem meine Slash Pickups nur 2-adrig sind, brauch ich keine Push-Pull oder sonstwas. Im Moment sind glaub ich längere drin, da sind Schrauben auf der Decke der Gitarre, sind leicht erhöht. Muss wegen mir nicht so bleiben, darf gerne niedrig Standard sein, wenn nichts dagegen spricht. Hab gelesen 500k, vor allem meine LP klingt doch etwas dunkler, als meine anderen. Da soll man dann 500k nehmen. Logaritmisch, Linear?
2. Kondensatoren? 2 Stück. Null Plan. Welche? Auf was achten? Wo kaufen? Was brauch ich noch, um die Kondensatoren anzulöten? Stück Draht, Kabel? Sry, muss dumm fragen.
3. Was hab ich vergessen?
Ich danke euch schon mal. Würde es gerne als Wochenendprojekt starten, wenn ich vorher noch alles bekomme.
Gruß und vielen herzlichen Dank schon mal
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