gibson les paul mit kleinerem korpus

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Kekse
1.315
ich habe vor längerer zeit mal ne gibson paula mit nem kleineren korpus gesehen, habe aber keine ahnugn welches modell das ist, mich würde es mal interessieren, obs die noch gibt, oder ne specialediton war.

Eigenschaft

Findet man ab und zu auf Ebay und so, muss mal schauen ob ich was genaueres dazu finde.

Nennt sich normalerweise "peewee", gibts auch z.B. als Flying V

Allerdings ist da nicht nur der Korpus kleiner, sondern fast alles (bis auf Tonabnehmer usw).

Ich kenns allerdings eigentlich nur von Epiphone, von Gibson hab ich noch keine gesehen:

Peewee.jpg

das ding sieht ja niedlich aus :D für wieviel gehen die dinger denn normalerweise weg?

nee!die sieht wirklich kleiner aus!

Peda schrieb:
kein mensch weiß was für ne gitarre das iss....

(Gibson) Nighthawk, damit dürfte ich wohl meinem Ruf gerecht werden schonmal kein Mensch mehr zu sein ;)...

MfG

P.S.: Noch'n Foto:
nighthawk-01.jpg

aha, in dem falle eher nighthawk...

danke!

es gibt auch noch die gibson blueshawk... die ist auch ne art mini-les paul und in meinen augen hübscher :great:

ne net ganz, die Blueshawk is ne Halbresonanz/Semiakkustik Gitarre
Les Paul = Solidbody
Blueshawk = Hollowbody

Ich spiele ne Blueshawk, sicher lässt eine gewisse Ähnlichkeit zur LesPaul nicht leugnen, allerdings ist es eine ganz andere Gitarre:

1. Hollowbody mit 2 F-löchern
2. Strat-artiges Shaping auf der Rückseite
3. Fender Mensur mit leichtem V
4. P 90 PUs (die gibts allerdings auch in einigen Lessies

insgesamt zwar eine nicht sehr weit verbreitete Gitarrenform aber durchaus ein Spitzengerät (wie die Nighthawk... obwohl ich diese eher vom Sehen her kenne)

Gruß

Dave

aye! richtig, das hatte ich vergessen :screwy:
ist auch ne weile her, dass ich sie gesehen hab... trotzdem - sorry :D

scoop!

LoneLobo schrieb:

Na die sieht ja wohl sehr geil aus. Obwohl ich mir dreimal überlegen würde, ob ich mir die Gitarre kaufen würde.
Sie sieht zwar ganz gut aus, aber ... ich weiß nicht ...da mag ich die Paulas mit den "normalen" Bäuchen viel lieber. :great:

codemonkey schrieb:
Na die sieht ja wohl sehr geil aus. Obwohl ich mir dreimal überlegen würde, ob ich mir die Gitarre kaufen würde.
Sie sieht zwar ganz gut aus, aber ... ich weiß nicht ...da mag ich die Paulas mit den "normalen" Bäuchen viel lieber. :great:

Wo ist die Aussage??????? "Sehr geil...aber dreimal überlegen...mag Paula viel lieber???" also doch nicht geil?? :confused:

Im übrigen ist das KEINE LesPaul sondern ne Night/Blueshawk, also ist die Nighthawk keine Paula mit "anderem Korpus" sondern ne völlig eigenständige Gitarre!

Das wurde inzwischen auch schon mehrmals erwähnt...teilweise wäre es vielleicht mal ganz sinnig, die Beiträge in den Threads zu lesen, in die man posted.

ja, schon, ich meinte nur, weil ich die gitarre vor ewigen zeiten mal gesehn hatte, und sie damals als paula-form abgestempelt hatte, aber jetz doch mehr drüber wissen wollte...

hat jemand die kleine in nem shop gefunden?

@smack1081
Ich habe gesagt, die Gitarre sieht geil (im Sinne von gut / lustig) aus, aber das ich mir sie wohl nicht holen würde, da ich die "normalen" Paula Bäuche besser finde. Die Aussage ist eigentlich ganz klar.

@LoneLobo
Ich versteh nicht was du meinst. Ich hab einfach nur meine Meinung zu der Paula mit dem kleinen Korpus zum besten gegeben. Verboten?

codemonkey schrieb:
@LoneLobo
Ich versteh nicht was du meinst. Ich hab einfach nur meine Meinung zu der Paula mit dem kleinen Korpus zum besten gegeben. Verboten?

Ging doch garnicht um dich...

smack1081 schrieb:
Im übrigen ist das KEINE LesPaul sondern ne Night/Blueshawk, also ist die Nighthawk keine Paula mit "anderem Korpus" sondern ne völlig eigenständige Gitarre!

Das hier meinte ich.

[e]Danke übrigens, ich glaub du bist fast der einzige, der meinen Namen richtig schreibt :>
Fast alle schreiben nämlich "LoneLobe". Keine Ahnung, warum ;D

LoneLobo
Das wurde inzwischen auch schon mehrmals erwähnt...teilweise wäre es vielleicht mal ganz sinnig, die Beiträge in den Threads zu lesen, in die man posted

Hab ich gelesen, danke, aber mal ernsthaft: Is doch auch egal, der Punkt ist ja klar geworden, alos kein Stress!

Ich habe gesagt, die Gitarre sieht geil (im Sinne von gut / lustig) aus, aber das ich mir sie wohl nicht holen würde, da ich die "normalen" Paula Bäuche besser finde. Die Aussage ist eigentlich ganz klar.

Okay, nix für ungut!