tintenschleuder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 457
Hallo an Euch. Man sagt geht es dem Esel zu gut geht er aufs Glatteis. Vielleicht bin ich der Esel. Aber zur Sache: Ich habe wahrscheilich eine 1990er Gibson Les Paul Standard erworben. Die Gitarre hat einen reparieren Kopfplattenbruch und jetzt kommt es... Der komplette Korpus sowie Pickguard und Kunststoffteile sind mit Hammerit Lack lackiert. (Siehe Bild des Schreckens)
Mein Vorhaben: Ich möchte die komplette Hardware ausbauen, teilweise erneuern und letztlich die Gitarre vom Lack befreien. Dann soll sie wieder ihren schwarzen Originallack bekommen.
Da ich mir die Arbeiten aber nicht zu traue und es perfekt werden soll richte ich mich an die Leute, die sich auskennen. Übrigens ist der Hals schwarz und nicht lackiert.
Also ich stelle mir vor am Gitarrenrohling
- den Korpus vom Altlack entfernen lassen und schleifen lassen.
- Füllern, Grundieren und Endlackieren.
- ggf auch die Bruchstelle retuschieren und Lackieren (optional)
Was glaubt ihr würden diese Arbeiten kosten? Macht das überhaupt Sinn? Ist ja immerhin eine Gibson.
Mein Vorhaben: Ich möchte die komplette Hardware ausbauen, teilweise erneuern und letztlich die Gitarre vom Lack befreien. Dann soll sie wieder ihren schwarzen Originallack bekommen.
Da ich mir die Arbeiten aber nicht zu traue und es perfekt werden soll richte ich mich an die Leute, die sich auskennen. Übrigens ist der Hals schwarz und nicht lackiert.
Also ich stelle mir vor am Gitarrenrohling
- den Korpus vom Altlack entfernen lassen und schleifen lassen.
- Füllern, Grundieren und Endlackieren.
- ggf auch die Bruchstelle retuschieren und Lackieren (optional)
Was glaubt ihr würden diese Arbeiten kosten? Macht das überhaupt Sinn? Ist ja immerhin eine Gibson.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: