Oller-Haudegen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.05
- Kekse
- 0
super vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spell schrieb:Ja das kann einem auch skeptisch machen, wenn man hier eher negative Sachen über Epiphone liest.
Aber wenn man sich nun mal keine original Gibson oder Epiphone elitist leisten kann?
In der guitar (Ausgabe 10/05) war ja auch ein Bericht über die Epiphone Dot Studio der eher positiv war.
Ok das ist jetzt keine Les Paul aber trotzdem...
Also was denn nun? Gehen die Meinungen über Epiphone so stark auseinander?
Oder hat sich Epiphone im laufe der Zeit doch verbessert?
Spell schrieb:Ja das kann einem auch skeptisch machen, wenn man hier eher negative Sachen über Epiphone liest.
Aber wenn man sich nun mal keine original Gibson oder Epiphone elitist leisten kann?
In der guitar (Ausgabe 10/05) war ja auch ein Bericht über die Epiphone Dot Studio der eher positiv war.
Ok das ist jetzt keine Les Paul aber trotzdem...
Also was denn nun? Gehen die Meinungen über Epiphone so stark auseinander?
Oder hat sich Epiphone im laufe der Zeit doch verbessert?
StevieRay schrieb:nein, nein und nochmals nein....
gibson verbaut bessere materialien und vor allem die selben. bei epiphone wird das verwendet was grad im regal liegt, auch wenn es auf der homepage anders dargestellt wird(bzgl. holz).außerdem sind die korpi (meistens) einteilig und kein "sandwich" wie bei epiphone und von tonabnehmern und tunern spreche ich noch nicht mal. ich spiele selbst epiphone und glaubt mir die unterschiede zw. epi und gibson sind groß. man kann epiphone nicht mit gibson vergleichen (ausgenommen manche epi signature und die elitist serie)
das wort einteilig lese ich hier nur ungern,d a es suggerieren könnte, dass der koprus aus einem teil besteht. er besteht aber aus mind. 3 teilen. bei den standrad. 2 teilig gibts erst bei custommodelle. sie haben einteilige Mahagonyblöcke mit Ahorndecke (ein doer 2teilig). eine standard hat einen 2teiligen-mahagonyblock und darauf eine ein-oder 2 teilige ahorndecke.StevieRay schrieb:außerdem sind die korpi (meistens) einteilig
niethitwo schrieb:das wort einteilig lese ich hier nur ungern,d a es suggerieren könnte, dass der koprus aus einem teil besteht. er besteht aber aus mind. 3 teilen. bei den standrad. 2 teilig gibts erst bei custommodelle. sie haben einteilige Mahagonyblöcke mit Ahorndecke (ein doer 2teilig). eine standard hat einen 2teiligen-mahagonyblock und darauf eine ein-oder 2 teilige ahorndecke.
einteilig selbst gibts also gar nicht, wenn man decke dazuzählt. und wenn mand as mahagony meint, gibts eintelig selbst im customshop kaum noch... ...der gibson holzlagerpolitik sei dank (they're out of wood)
Oller-Haudegen schrieb:Hey Danke noch mal für Eure guten Tipps
Die Entscheidung ist gefallen
Eine gebrauchte gut gepflegte Gibson Les Paul Studio
und vorallem zu einem super Preis! da konnte ich einfach nicht Nein sagen
700 Euro ! *hüpf ...
Oller-Haudegen schrieb:so nach weiterem studieren und ausprobieren der Gitarre kann ich nur sagen
Gott sei dank das ich den richtigen schritt gemacht habe
Jetzt weiss ich auch die richtige Bezeichung es ist eine
Gibson Les Paul Studio Limited von 2001 ohne kratzer oder sonstigen abrieb
Sie hat keine Inlays und hat dafür das Ebony Griffbrettholz
von dieser Serie habe ich noch nie etwas gehort
sieht richtig geil aus ohne inlays was natürlich geschmacksache ist
und die Pickups sind die Hölle, Sie braten ohne ende
Hier ist Sie zu sehen http://www.lauda-audio.pl/dane/prod/4971/LPO2R1CH.jpg
Sie lässt sich so etwas von locker flockig spielen einfach nur geil
ich kann nur nochmal Vielen Dank sagen für Eure Hilfe
rrcrock schrieb:Worüber hast du sie denn bekommen? Also ich meine jetzt Gebrauchte beim Git Händler, ebay, Zeitung etc.
Ich finde die sieht einfach sehr geil aus und wenn die sich auch noch gut anhört...