Gibson Hummingbird - Tonabnehmer

  • Ersteller Makswell
  • Erstellt am
M
Makswell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Gitarristen,

ich habe eine Gibson Hummingbird geerbt, aber leider habe ich noch fragen zu der Gitarre.... Google hilft mir wenig, ich finde einfach nicht die Antwort... Also: Eigentlich dachte ich, dass es sich bei der Gitarre um eine ohne eingebautes Tonabnehmersystem handelt, da kein Preamp eingebaut ist. Als ich aber die Gitarre genauer begutachtete, ist mir aufgefallen, dass sie innen verkabelt ist. Daraus schloss ich, dass ich sie mit einem verstärker verbinden kann. Als ich das geschafft habe, musste ich feststellen, dass der sound unzufriedenstellend für so eine wertvolle gitarre ist, da die tiefen frequenzen im vergleich zu den hohen viel zu sehr dominieren. auch in verbindung mit meinem audiointerface, schaffe ich es nicht, gute soundqualitäten zu erzeugen und an der gitarre kann ich auch nur die lautstärke durch ein rädchen verändern... Was kann ich tun, damit ich sie mit meinem verstärker/audiointerface zufriedenstellend verwenden kann?
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Keine Frage: ein oder zwei Kleinkondensator-Mikros. Alles andere ist nur Spielerei und allerhöchstens live noch akzeptabel.
Einzige halbwegs brauchbare Lösung ist noch ein Aura Fishman. Kostet aber ebenfalls nicht wenig und den natürlichen Klang der Gitarre gibts trotzdem nicht wirklich wieder. Ich benutze das kleine Aura für live, zum recorden aber ausschließlich Mikros.

Btw, gratuliere zur Klampfe.
 
Falls du doch den eingebauten Tonabnehmer irgendwie nutzen möchtest:

Da die wenigsten hier im Board mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet sind, bräuchten wir noch ein paar mehr Informationen in Form von Typenbezeichnungen, Bildern etc.. Bevor wir nicht wissen, um welche Art von Pickup es sich handelt, ist jede Ferndiagnose sinnlos.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben