Mir als engstirniger Traditionalist gefällt sie nicht.
Finde sie auch viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß sie für ca.1900 gehandelt wird und keine besonderen Features aufweist, die den Preis gegenüber einer normalen SG Standard rechtfertigen.
Das, was als ach so tolle Features gepriesen wird ( hier mal reinkopiert von der Gibson Seite ):
GIBSON
Neutrik TM locking cable jack
Dunlop strap locks
Classic 61 SG neck
Over/under dual truss rod for extra neck reinforcement
Push/pull pots for coil-tapped 490R & 498T humbuckers
Fully independent volume controls
High pass tone filter maintains high frequencies at any volume setting
Graph Tech nut
sind jetzt IMHO keine großen Sachen, die man vorher an einer SG vermisst hat. Ich mein Strap Locks, gesplittete Humbucker und derlei Spielereien sind jetzt nicht wirklich viel wert, als daß man es als Kaufargument gegenüber einer normalen Standard sehen kann.
Wem die Gitarre so modern ausgelegt gefällt, der soll sie ruhig mal austesten und meinetwegen auch kaufen ( kann man dieses häßliche Blechdingens abnehmen? ).
Behaupte jetzt nicht, daß die Gitarre schlecht(er) klingt. Kann ich mangels Selbsttest auch gar nicht beurteilen. Aber Erfahrungsgemäß verschwinden bei Gibson ( auch bei Fender ) diese Innovationsgitarren schnell wieder in der Versenkung, da jeder auf die klassischen Modelle aus ist. Also vorher austesten, bevor kaufen, denn Wiederverkauf später ist immer mit großen Verlust belastet.
Mein Tipp: lieber in Standard oder ( besser ) Reissue SG investieren, und dann evtl. fehlende und gebrauchte Features einbauen. Das wird preislich wahrscheinlich günstiger und läßt sich u.U. ( nach Zurücksetzung in Originalzustand ) wieder vernünftiger verkaufen, wenn's denn sein muß.