Hurdibrehan schrieb:
auf gar keinen fall die viper 1000 deluxe - ich hatte diese gitarre gestern durch zufall in der hand und muss sagen die verarbeitung ist miserabelst und unter aller sau, zudem ist diese gitarre be******en zu bespielen, der hals ist ungleich dick. der abschuss war ja dieses "abalone" binding, es ist eine einfache perlmuttkopie aus plastik. was an der verarbeitung auch noch der horror war - die farbe - an einigen stellen geht das rot der flamed maple decke in das binding über was nicht nur pervers aussieht sondern auch noch von weitem zu erkennen ist. die binding und inlays waren total unsauber verarbeitet und teils mit macken - unter anderem fehlte auch ein stück vom binding am halsbeginn auf höhe des sattels...
der schrecken der ganze geschichte ist - sie wurde mit der letzten bestellung geordert und war originalverpackt, die seriennummer ließ auf eine sehr aktuelle produktion hinweisen.
also - augen auf beim viper kauf!
mfg, hurdi
Tue mir bitte einen Gefallan und geh nochmal hin und mach Fotos, ich moechte das bitte sehen, denn ich kanns und wills nicht glauben.
Ich waere Dir echt sehr dankbar und sehr verbunden!
Und check mal bitte mit dem Haendler ob das B-Ware war/ist.
Ansonsten stehen meine Erfahrungen mit der Viper (auch der 1000er) so ziemlich im absolutem Gegenteil von Hurdi.
Ich finde die Viper laesst sich erstklassig und traumhaft bespielen, der Hals ist klasse, nicht zu dick und nicht zu duenn. Die Bespielbarkeit in hohen Lagen ist absolut Problemlos, das Teil hat shred qualitaeten. Der Klang ist richtig fett (bissl Paulamaessig), es haut mich immer wieder vom Hocker welche Soundwall dieses kleine Ding einem vor den Latz knallt. Verarbeitung und Qualiteat (bei denen die ich in der Hand hatte) sind auf oberstem Niveau und eindeutig dem Professionellen Einsatz wuerdig. Das Abalone ist nicht echt, das stimmt, es ist aus Plastik, abe mich persoenlich stoert das nicht, sieht trotzdem klasse und sehr Edel aus.
Blutsbruder, welche Gitarre Du nun nehmen sollst/willst kann Dir keiner hier sagen, weil wir ja nicht Du sind, also entweder musst Du sie irgendwie testen oder online mit Umtauschrecht bestellen oder eben aus dem Bauch raus kaufen.
Ich hoffe trotzdem ein Hilfe gewesen zu sein.