chrisonic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.21
- Kekse
- 1.576
Hallo, habe im moment ein kleines Soundproblem mit meiner Gibson Flying V faded. Habe Ihr vor einiger Zeit ein Set EMG 81/85 verpasst. Der 81er am Steg klingt meiner Meinng nach sehr "harsch" soll heißen es fehlt irgendwie der Druck im Bassbereich. Der 85er am Hals ist klingt einwandfrei.
Da ich mehrere Gitarren mit der Kombi (Gibson Explorer, LTD EC 1000) spiele, kann ich das ganz gut vergleichen (Ok, mir ist auch klar das Sie unterschiedlich klingen).
Liegt das in der Natur der Flying V oder habe ich evtl. die Höhe des PU's falsch eingestellt?
Batterie schließe ich eigentlich aus, da der 85er einwandfrei geht und der 81er ja auch Ton von sich gibt...
Da ich mehrere Gitarren mit der Kombi (Gibson Explorer, LTD EC 1000) spiele, kann ich das ganz gut vergleichen (Ok, mir ist auch klar das Sie unterschiedlich klingen).
Liegt das in der Natur der Flying V oder habe ich evtl. die Höhe des PU's falsch eingestellt?
Batterie schließe ich eigentlich aus, da der 85er einwandfrei geht und der 81er ja auch Ton von sich gibt...
- Eigenschaft