Servus Andi.
Ich hab sie in Finnland gefunden. Der Preis war überraschend niedrig, (Unter 3000) weshalb ich auch lange gezögert hab. Überhaupt in diesem Super Zustand hätte ich sie auf 4-5K geschätzt. Vielleicht sogar noch mehr. Aber sowas ist natürlich immer nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Da ich ja seit über dreißig Jahren Les Paul spiele hab ich mir letztes Jahr wieder eine neue LP anschaffen wollen. Bei der Suche danach ist sie mir damals das erste Mal aufgefallen. Aber da war ich noch nicht bereit. Jetzt war die Zeit reif für eine V. Da ist sie mir wieder eingefallen und die Suche danach begann. Es gibt so gut wie keine aktuellen Angebote. Da muss man schon hartnäckig sein und viel Zeit im Netz verbringen.
Aber jetzt hab ich sie ja
.
Da sie auch noch die 50th Anniversary ist (50 Jahre Flying V) wurde der Schriftzug den Ted McCarty damals entworfen hat übernommen.
Ebenso die Inlays der Super 400 aus der damaligen Zeit.
Da ich, wie erwähnt seit über dreißig Jahren Les Paul spiele bin ich ordentlich Gewicht am Hals gewöhnt. Diese V ist überraschend leicht, was leider auch zu Kopflastigkeit führt. Das krieg ich aber mit einem passendem Gurt sicher hin. Das wäre dann auch das einzig Negative was mir an dieser Gitarre aufgefallen ist.
Die Humbucker klingen traumhaft. Am Hals ist schmatzender Blues drin. An der Bridge gehts dann in den Heavybereich
Zu den wichtigsten Specs:
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
AA Riegelahorndecke
Neckpickup: 57 Classic
Bridgepickup: 57 plus
Steinberger Tuner
Messingbünde
Headstockbinding
Farbe: Brimstone Burst
Mit passendem Koffer.