Es ist auf den Bildern auf Grund von Unschärfe und Co. nur schlecht zu erkennen, aber ich versuche mich mal daran:
1. Also zunächst einmal macht einen der Preis natürlich "etwas" stutzig. Ne Gibson ES mit der Ausstattung kostet normalerweise das 10-fache.
2. Auch gibt es soviel ich weiß keine 335s mit Diamond-Split, das wären dann die 345 oder 355. Diese werden wiederum mit einem Tortoise-Schlagbrett ausgeliefert, dass auch von der Form her mit dem bei dieser hier soviel zu tun hat wie Äpfel mit Birnen.
3. Ein weiteres Indiz, was auf einen Fake schließen lässt, ist das Binding in den f-Löchern. Hab ich bei Gibsons ES-Modellen noch nie gesehen, hat selbst die ES 355 nicht.
4. Das Trussrodcover passt auch nicht, ist hier formtechnisch irgendwie ne Mischung aus Epiphone und Gibson.
5. Und, soweit man das auf dem Bild erkennen kann: Die Seriennummer scheint in den Klarlack eingefräst zu sein...das wird bei Gibson auch nicht so gemacht.
6. Die Tuner passen find ich im Übrigen auch nicht ins Bild, geht man davon aus, dass es eigentlich eine Kopie einer 355 ist und nicht einer 335 - denn die 355 hat Grover Kidney-Tuner.
7. Die Humbucker scheinen keine Polepieces zu haben...hab ich bei Gibson noch nie so gesehen...zudem scheinen da Aufkleber druff zu sein...Das hab ich bislang auch nur bei Epiphone und nicht bei Gibson gesehen.
8. Und zu guter Letzt noch: Das Poti-Layout ist mal total verkackt. Diese Anordnung der Potis wird man wohl bei Gibson nie finden. Auch der Platz für die Klinkenbuchse und den Toggle sind total daneben.
Es gibt also mehr als genug Punkte, die laut und deutlich "FAKE" schreien. Hoffe ich konnte helfen, Gibson ES sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber bissel Wissen sammelt man ja schon mit der Zeit.^^
Gruß, Freddy