C
codemonkey
Registrierter Benutzer
Tag zusammen.
Ich traue mich jetzt hier einfach mal eine Frage zu stellen, die wahrscheinlich die jeweiligen Jünger des Boards herantreiben wird. Aber beim Blättern durch den MP-Katalog sind mir mal die Bestandteile einer Epiphone und einer Gibson ins Auge gesprungen. Ein Vergleich am Beispiel Epiphone SG G400 und einer Gibson SG Special Faded:
Epiphone:
Solid Body
eingeleimter Hals
22 Bünde
24,75" / 629mm Mensur
Mahagoni Korpus
Mahagoni Hals
Rosewood / Palisander Griffbrett
Trapez Inlays
Pickups: H-H, 2x Humbucker
3-Weg-Toggle
2x Volume, 2x Ton
Tune-O-Matic Tremolo
Chrom Hardware
Gibson:
Solid Body
eingeleimter Hals
22 Bünde
24,75" / 629mm Mensur
Mahagoni Korpus
Mahagoni Hals
Dot Inlays
3-Weg-Toggle
2x Volume, 2x Ton
Tune-O-Matic Tremolo
Chrom Hardware
Tjoar wir sehen, dass die Ausstattung nahezu identisch ist. Optisch hat die Gibson eben Dot Inlays und ist etwas dunkler als die Epiphone. Die Tonabnehmer sind bei der Gibson offen, bei der Epiphone haben die da noch so eine Abdeckung drüber (wie auch immer man das nennt). Und preislich? Epiphone: 329,- Gibson: 777,-
Wo sind die konkreten Unterschiede? Zahlt man bei Gibson wirklich so viel für den Namen?
Ich traue mich jetzt hier einfach mal eine Frage zu stellen, die wahrscheinlich die jeweiligen Jünger des Boards herantreiben wird. Aber beim Blättern durch den MP-Katalog sind mir mal die Bestandteile einer Epiphone und einer Gibson ins Auge gesprungen. Ein Vergleich am Beispiel Epiphone SG G400 und einer Gibson SG Special Faded:
Epiphone:
Solid Body
eingeleimter Hals
22 Bünde
24,75" / 629mm Mensur
Mahagoni Korpus
Mahagoni Hals
Trapez Inlays
3-Weg-Toggle
2x Volume, 2x Ton
Tune-O-Matic Tremolo
Chrom Hardware
Gibson:
Solid Body
eingeleimter Hals
22 Bünde
24,75" / 629mm Mensur
Mahagoni Korpus
Mahagoni Hals
Dot Inlays
3-Weg-Toggle
2x Volume, 2x Ton
Tune-O-Matic Tremolo
Chrom Hardware
Tjoar wir sehen, dass die Ausstattung nahezu identisch ist. Optisch hat die Gibson eben Dot Inlays und ist etwas dunkler als die Epiphone. Die Tonabnehmer sind bei der Gibson offen, bei der Epiphone haben die da noch so eine Abdeckung drüber (wie auch immer man das nennt). Und preislich? Epiphone: 329,- Gibson: 777,-
Wo sind die konkreten Unterschiede? Zahlt man bei Gibson wirklich so viel für den Namen?
- Eigenschaft