Gibson/Epiphone Thunderbird Preisunterschied???

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Ich schnall den Preisunterschied von 1600 Euro nicht! Zahlt man da nur für den Namen , oder unterscheiden die sich in der Qualität und Hölzer so besonders?
 
Eigenschaft
 
Naja, sind verschiedene Hölzer und Pickups, Gibson wird in USA gefertigt und man zahlt natürlich für den Namen Gibson. Wenn ich falsch liege, sorry ;)
 
Geschraubter Hals gegen durchgehenden addiert sich noch dazu.
 
caruso schrieb:
Geschraubter Hals gegen durchgehenden addiert sich noch dazu.
stimmt, hab ich glatt vergessen. Obwohl beides seine vor- und nachteile hat
 
Wie siehts mit der Kopflastigkeit aus? Der Epiphone ist schon ganz schön kopflastig! Der Gibson soll Angeblich den Gurtpin an einer anderen Stelle(Ich glaub direkt unter dem Hals haben) und dadurch soll er nicht mehr so kopflastig sein! Ist das richtig?
 
obs beim gibson so is weiß ich nich, aber es stimmt wenn man den gurtpin auf die rückseite des halses verlegt (hat hier schonmal wer gemacht gabs auch bilder dazu benutzt mal sufu), kann man der kopflastigkeit entgegenarbeiten.
allerdings kann man sich das auch sehr einfach selber basteln oder mal schnell im gitarrenladen machen lassen.
 
na das mit dem selberbasteln würde ich mal sein lassen

wie das mit den aktuellen Gibson-Modellen ausschaut, weiß ich nicht, ich hab mal auf nem ziemlich alten Gerät von meinem Onkel gespielt und da war der Pin genauso gesetzt wie bei den Epiphone Modellen und der T-Bird insofern genauso kopflastig
 
ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und festgestellt das der Gurtpin auf der Rückseite des Korpus ist (auf der höhe des Halses)
 
Naja, das ist ja jetzt nicht so die Sache..... mal eben den Gurtpin versetzen.. ist ne arbeit von 5 minuten...

Würd aber kein Epi mehr kaufen.. hab gestern bei Beyers 4(!) Epis mit angebrochenem Hals, teilweise auch ganz und wieder dran geklebt gesehen.. waren zwar Gitaren, aber warum sollte es bei Bässen anders sein...
 
ich hab vor ein paar tagen einen epi thunderbird angespielt! Der hat auf mich in Sachen Verarbeitung einen guten Eindruck gemacht!
 
hi

also ich hab nen epiphone und bin voll un ganz zifrieden das is ein super bass !!

ich kann ihn nur empfehlen !

auch für 375 ich hab ihn für 270 bekommen :)

mfg alex
 
ich spiel seit ner woche auchn thunderbird und muss sagen das die verarbeitung ziemlich klasse is, genauso spiel ich nen epiphone jazz bass der genauso gut verarbeitet ist und ne wunderschöne farbe hat (scharz ^^)
 
Ebenholzgriffbrett beim Gibson T-Bird und Kopflastig ist der natürlich trotzdem wie Sau. Aber wie schon gesagt. Der durchgehende Hals macht das Suastain. Und das die Epiphone T-Birds gut verarbeitet sind stimmt aber auch... Ich denke mit dem Epiphon ist man bestens bedient. Aber wer ein bischen mehr Sustain haben will und die besseren Pickups der kommt um den großen Bruder eben nicht herum

Ich hab meinen Für 1000 bekommen ich weis nicht was die jetzt so kosten.
 
@ Samba de Amigo
Wo hast du deinen Gibson Thunderbird her? 1000 ist ein guter Preis!
 
ich tipp mal geraucht, oder zu zeiten wo die gibson preise nochnich explodiert sind ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben