Gibson "Beano" Reissue (Eric Clapton & Bluesbreakers)

Hi,

tja eins von vielen Signatures, wobei ich auf dem Vid jetzt nicht sagen könnt das ist nen Proto. Schaut aus wie jede normale R9 oder R0 was immer es dann auch ist.
Sind ja noch nichtmals die Doublewhites drauf, bzw. man sieht es dank der Kappen nicht.

Aber was soll ne Beano anderes sein als ne R0. Ich mein das war doch damals ein Strunznormales Serienmodell das er spielte, das war doch bis auf die Doublewhtites nichts gemoddet. Also wie soll so ne Sig. nur speziefisch besonders sein?. Ansonsten natürlich ne nette Historic.

Grüsse
Frank
 
Die Beano war entweder eine späte 59er oder eine 60er. Die Seriennummer ist leider nicht bekannt. Gemoddet war sie bis auf die Grovers nicht, es sind nur die Pickupkappen abgefallen (oder wurden entfernt).

ec.jpg
 
Ich finde ja den Kommentar auf der verlinkten Seite sehr treffend:
How are they planning to make a painstaking reproduction of a guitar that was stolen 44 years ago? From half a dozen grainy black and white photos? From Eric Clapton's drug addled memory? Do they know where the guitar is?

Keineswegs provokant gemeint. Eher mal als Kritik am Marketing, bzw. an der Authentizität der Replik.
Das ist schon äusserst fragwürdig imho.

Greetz,

Oliver
 
Im Video klingt Eric defintiv nicht mit der Les Paul. Gibson kann ja gern eine Reissue von der Beano machen von der man eigentlich nichts weiß außer das sie eine Burst war und schwarz bzw. weiße Spulenkörper hatte. Das Eric sich darauf einlässt finde ich schon komisch zumal er doch seine "Fool SG", die vor ein paar Jahren zur debatte stand anstelle der ES335, als Reproduktion nicht wollte.

Die sollten mal besser Erics aktuelle Burst als Vorlage nehmen, schließlich ist sie laut ihm genauso gut wie seine "Beano". Dafür hat er sie aber länger (seit mitte 70er) nur ist sie halt nicht auf dem Beano Album zu hören - aber Eric klingt ja auch heute nicht mehr genauso mit seiner Strat orientierten Phrasierung.

Grüße
 
Ist das geil! Eric mit Paula. Fand ihn damit immer viel besser als mit Strat. Auch die Musik die er damals machte.
 
Ich mag Clapton mit Paula auch lieber, aber das wird mal wieder so ein unterschwingliches 3000€ Teil, das am Ende auch nicht besser ist, als das andere Zeug ausm Custom Shop.
Ich hätte ja schon gerne mal ne richtig fette R8 Paula, aber bei den Gibson Preisen überlegt man sich das als armer FSJler erst gar nicht :D

Ich weiß, Qualität hat ihren Preis, aber bei z.B. Rickenbacker zahl ich maximal 2000€ für ein Topmodell, das auch komplett aus den USA kommt und eher noch hochwertiger zusammengebaut wurde. Aber das Thema mit den Gibson Preisen hatten wir ja schon oft genug :redface:

MfG
 
Schöne Koteletten:) (oder heißt es Kotletten:gruebel:)
Mi.

---------- Post hinzugefügt um 16:16:21 ---------- Letzter Beitrag war um 16:15:13 ----------

Man könte auch mal ne Reissue von diesem Mic-Ständer da im Bild rausbringen, in den 60ern wohl noch aus Schwedenstahl:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben