Gibsen Les Paul um 300$ in America

• Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Munky21erg
Munky21erg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Kekse
57
Hi ich habe vor kurzem von meinem Gitarrenlehrer gehört, das ein Schüler von ihm in Californien war und dort um 300$ eine echte Gibsen Les PAul mit Koffer, noch nie benutzt in einem normalen Geschäft gekauft, welche weiß ich nicht. Ne Frage hat schon jemand mal eine Gibsen Gitarre aus Amerika gekauft, war nemlich vor 1 1/2 Jahren schon mal in Amerika, nur da spielte ich noch nicht so richtig, werde aber vorraussichtlich nächstes JAhr wieder nach Amerika Californin fliegen.

Wer gut wen jemand wüste ob Gibson, oder auch andere Marken in Amerika günstiger sind

Eigenschaft

kann ja gut sein das der ne gibsEn für 300$ bekommen hat...
aber ob man in Amerika auch ne gibsOn für 300$ kaufen bezweifel ich stark. :screwy:
falls sie im Amiland doch so billig sind ....bring mir eine mit :D

Habs halt fon meinem Git. LEhrer gehört. Aber da Gibson ja eine Amerikanische Firma ist, könte ja sein, habe ja z.B einen Boss Metal zone in umgerechnet so um 60-70€ in Londen gekauft, und bei uns erst über 100€

das hat mich gleich so brennend interessiert dass ich nachgegoogelt habe. manchmal glaubt man ja etwas zu wissen und täuscht sich gewaltig - aber: da hat jemand den mund ziemlich weit aufgemacht.

http://www.epinions.com/inst-Guitars-All-Gibson

:D hab zur sicherheit auch nach "gibsen guitars" gegoogelt, kam eine ganze menge, waren aber immer falsch geschriebene gibson

Die sind im Amiland schon billiger,teilweise sogar 30% oder mehr.
Aber schicken lassen rentiert sich nird wirklich,vor allem hast dann nur stress mit der Garantie usw.
Aber dass man ne Gibson für 300 Dollar kriegt würd mich wundern.Ich weiß dass die Lp Studio in Fireburst recht günstig ist...
mfg Flo

ist das ein hobby von dir, "e" statt "o" zu schreiben? gibsEn, londEn...

@bob
die gibson studios kosten auch in den usa über 1000$.

Cotton Fever schrieb:
ist das ein hobby von dir, "e" statt "o" zu schreiben? gibsEn, londEn...

@bob
die gibson studios kosten auch in den usa über 1000$.

aber ne custom für ~1700$ geht schon, die kostet bei uns 3.400€

vielleicht wars auch nur gerade son sonderverkauf oder so, aber ich würde mir dort vielleicht gleich ne custom Gitarre von B.C.Rich zulegen, die sollen in Am. besonderst gut sein, und auch nicht unbedingt über tausend Dollar liegen

vermutlich hat er 3000 gemeint und eine Null vergessen...

hätte mich auch stark gewundert^^ was würden dann gitarren mit weniger gutem holz kosten?^^ bekommst ne gute middle guitar für 50 euro^^ und anfänger gitarre die in DT 250 kostet dann fürn 10er^^

Hans_3 schrieb:
Hier mal ein paar Preise eines US-Shops (ohne US Mehrwertsteuer).

Wobei man dazu sagen muss, dass das MAP ist (minimum advertised price) und wer zu dem Preis kauft selbst schuld ist. Lässt man sich ein Angebot schicken liegt der Endpreis bestimmt nochmal 10 bis 15 Prozent darunter. So kommt man zwar immer noch nicht auf die 300, aber wollt's der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben :)

viell. noch ein mesa bEEgie, oder eine Erville by Gibson???
eine epiphEne, eine gEdin, eine jacksEn oder doch viell. eine taylEr?

sorry, der musste nun raus!

Kanns sein dass dein Lehrer vielleicht einfach selbst nicht so die Ahnung hat oder es zumindest nicht so genau nahm und sein Schüler sich einfach ne Epiphone LP gekauft hat? Da steht ja auch auf den Pickupschutzfolien usw. "by Gibson"...

Hab nur mal bei HC im Forum gelesen, dass jemand eine Gibson SG standart in super Zustand für 300$ gebraucht bekommen hat.
Sowas ließt man in der letzten zeit öfters. Die haben da drüben eine ziemliche Inflation was Musik angeht!

Sicher, dass das ne echte Les Paul war und keine Melodymaker oder so? Die gibt's selbst hierzulande für ~650€ und haben ne ähnliche Form wie die LP..

MfG

KEine ahnung selbst der Lehrer hat mir nur des gesagt was sein Schüler gesagt, kan sein das er sie selbst noch nicht gesehen hat

Mein lehrer hat einen Schüler der hat auf Ebay eine Les Paul die auch mein Lehrer besitzt für 1500$ bekommen der neupreis von dem Modell liegt bei 7500€ :screwy: