Hellfire
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Hallo,
Ich hab gerade meine GHS Zakk Wylde Boomers ausgegraben, die ich mir einst zum spielen von KoRn und anderen LOW Tunings gekauft hab. Ich hab dann ma so die Verpackung durchgelesen und da stand, dass Zakk diese Saiten für Standarttunings (10-60) und Drop-Tunings (10-70) benutzt.
Jetzt meine Frage: Ich hab sowohl die 60er als auch die 70er und frage mich allen Ernstes, wie man damit standart spielen kann. Ich hab mit den 70ern AEADF#H auf ner Yamaha ERG121 gespielt, wenngleich die 10er auf H schon ziemlich gelabbert hat. allerdings war die 52er auf E sowas von press, dass ich mich doch schon frage, wie es möglich ist, sie sogar auf A und die 60er auf E zu stimmen, sodass das klassische EADGHE mit 60/52/36/17/13/10 entsteht. Liegt das an dem LesPaul typischen geringeren Abstand zwischen Bridge und Nut?? Denn mit meiner ERG in stratform stell ich mir das als unmöglich vor. Bitte erklär mir das einer.
Ich hab gerade meine GHS Zakk Wylde Boomers ausgegraben, die ich mir einst zum spielen von KoRn und anderen LOW Tunings gekauft hab. Ich hab dann ma so die Verpackung durchgelesen und da stand, dass Zakk diese Saiten für Standarttunings (10-60) und Drop-Tunings (10-70) benutzt.
Jetzt meine Frage: Ich hab sowohl die 60er als auch die 70er und frage mich allen Ernstes, wie man damit standart spielen kann. Ich hab mit den 70ern AEADF#H auf ner Yamaha ERG121 gespielt, wenngleich die 10er auf H schon ziemlich gelabbert hat. allerdings war die 52er auf E sowas von press, dass ich mich doch schon frage, wie es möglich ist, sie sogar auf A und die 60er auf E zu stimmen, sodass das klassische EADGHE mit 60/52/36/17/13/10 entsteht. Liegt das an dem LesPaul typischen geringeren Abstand zwischen Bridge und Nut?? Denn mit meiner ERG in stratform stell ich mir das als unmöglich vor. Bitte erklär mir das einer.
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