GFS Bodenminen (Delay) bzw. Biyang

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Kekse
2.734
Moin!

Manche von euch werden die Firma Guitar Fetish kennen, die vertreiben normalerweise recht gute PUs zu günstigen Preisen. Nachdem ich in meine Gretsch andere Tonabnehmer einbauen werde, hab ich auf deren Seite ein wenig gestöbert und bin auf deren Bodentreter gestoßen.
Da ich sowieso ein Delay suche, interessiert mich das Pro Delay Classic. Nach ein paar Nachforschungen, hab ich herausgefunden das es wohl ein Derivat vom Biyang AD-8 sein soll.
Kennt wer die Effektpedale von dieser Firma oder eben von Biyang und kann mir dazu ein paar Erfahrungen posten?
Auf Harmony Central gibt’s leider nur Reviews zu den Tonabnehmern.

Danke,
Staudi

Eigenschaft

Ein paar Erfahrungsberichte

Einige User (z.B. FX Head) haben sogar schon die Bauqualität und Hochwertigkeit der Bauteile gelobt. Bis jetzt habe ich aber auch nur Erfahrung mit einem Röhrenoverdrive von Biyang, der mal vor langer Zeit bei...puh, gute Frage...angeboten wurde. Naja, wurscht. Ich denke für diesen Preis würde ich die Biyang Pedale den Artec, Behringer etc. Derivaten vorziehen.

Edit:
Das Fat Tube habe ich gehabt, es war zwar sehr am Rauschen, hatte aber einen wirklich schönen Sound!

Link zum Shop
Link zu einem Forum mit der gleichen Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Die Biyang Reviews kenne ich schon, aber da muss es doch irgendeinen Unterschied geben. Habe gelesen, dass das GFS Delay irgendwelche Modifikationen hat. Aber klanglich find ich es schon toll, was ich da bei den Soundbeispielen gehört habe!

Dachte vielleicht besitzt hier jemand eines?!
Andererseits ist bei 56$ nicht wirklich was verloren :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben