Gewitter - melodiöser Tech-House Track, in eben jenem entstanden

• Ersteller guinness
  • Erstellt am
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Kekse
2.531
Moin Jungs und Mädels,
nachdem ich hier im Sub gerne mitlese und auch mal mitschreibe wollte ich euch an meinen kreativen Ergüssen teilhaben lassen. Nicht ganz uneigennützig zugegeben. Der Track, den ich hier poste, gefällt mir schon jetzt. Aber irgendwie fehlt da noch ein Sahnehäubchen, und ich hab zur Zeit keine Idee, was das sein könnte. Vielleicht könnte ihr mir auf die Sprünge helfen?
Zur Entstehung des Tracks: Der Arbeitstitel "Gewitter" kommt nicht von ungefähr. Die Melodie mit dem gefiltertem Delay kam mir aus der Hand, als ich über meinen Monitor hinweg, aus dem Fenster, in eine mega schwarze Gewitterwolke schaute. Und die hintergründige Martinhorn-ähnliche Melodie..naja, beim Abmischen ist halt ein Rettungswagen vorbeigefahren. Und das komplett in tune :D
Hier der Track
Seid so nett und schreibt was ihr denkt!
Grüße
guinness

Eigenschaft

klingt vielversprechend, aber "oops, looks like we can't find that page"

Stimmt, ich kann auch nicht darauf zugreifen, obwohl ich mich sogar bei Soundcloud eingeloggt habe.

wird daran liegen dass er es nichmehr online hat

Oder er hat den Track "privat" veröffentlicht. Dann hat nur Zugriff darauf, wer eingeladen wird.

Uhh, ähm, ja sorry, war spät gestern :)
War Privat, hab's jetzt gerichtet, danke für den Hinweis!

ok gefällt mir gut, schöne chords...

gefällt! zwar nicht meine richtung, aber schön so nebenbei =)

Gefällt!

Schöner düsterer Bass, würde sich auch in einem Dubstep-Track gut machen. Die Chords sind erste Sahne, die verbreiten ein richtiges tolles Oldschool-Feeling.

:great:

Grüss Dich! :)

Hört sich wirklich gut an, finde ich. Ich mag die Claves und vor allem den Bass! Der sitzt warm und fügt sich gut in's gesamte Spektakel ein. Was ich hingegen vermisse ist eine Art Bridge, oder eine Einlage am Ende des Stückst, wo sich die Stimmung nach oben hin öffnet. Irgendwie fehlt was Schneidendes, eine Einlage eine Oktave höher. Kurzum gesagt: Ein Sonnenstrahl, der kurz durch's Gewitter hindurch kommt. Was Sphärisches, was sich kurz drüberlegt, sich dann aber wieder verzieht. So ist es mir noch etwas zu erdig. Erdig ist zwar gut. Dann sollte aber auch am Bass noch etwas gemacht werden. So wirkt es gegen Ende hin fast schon etwas monoton, wie ich finde :redface:

Alles Liebe,

Limerick

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben