Gewinnspielseite statt MB

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Kekse
59.154
Hi, folgende Situation:
User A kommt nicht aufs Board - weitere Infos dazu gleich.
User B trifft A in einem anderen Chat.
User B hat sich im MB selbst sperren lassen, ist aber noch im Chat aktiv.
User B bittet mich im Namen von User A, den Thread hier aufzumachen... also los geht's :D

User A kommt nicht aufs Board - weder auf die "vordere" Startseite, noch auf die /vb, noch per Direktlink zu einem Thread. Entweder diese Fehlermeldung:
Object not found!The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
Oder der User wird auf die Seite http://gewinnspielmails.de/ geleitet. :confused:

User A sitzt in Bayern. Ich selber tippe auf ein lokals Problem am Rechner, vielleicht auch vom DNS an dem der Rechner hängt.
Naja, jedenfalls ist das Problem hiermit publik - PN an Johannes und reteep ist unterwegs.

MfG, livebox

Eigenschaft

Sehr komisch, hab sowas auch noch nicht gesehen.
Ich vermute mal stark er hat irgendeinen Virus auf seinem PC. Das sollte er am besten mal nachprüfen mit AviraAntiVir oder einem anderen Programm.

Welchen Browser verwendet er denn?

das ist ein Schädling auf dem Rechner - wahrscheinlich landen auch Google abfragen auf irgendwelchen ominösen Seiten oder es gehen dauernd noch andere Seiten mit auf.

Auf gut deutsch Browser Entführung.

Ich empfehle mal einen Scan mit dem Programm Hijackthis. Das Loglile, welches das Programm erstellt, muss dann online ausgewertet werden.

Allerdings sollte man tunlichst aufpassen beim Löschen gefundener Einträge.

Daher empfehle ich, dass man das Logfile in einschlägigen Computerforen auswerten läßt. Ich hab das vor einiger Zeit auch mal gebraucht (und hat funktioniert).

Download

Auswerten lassen

und wenn man nicht sicher ist, in einem Board wie diesen auswerten lassen

Hat bisher alles nicht geklappt, ich frage für User A nach weiteren Möglichkeiten.

Könnte ein Problem mit dem DNS Server sein.

Er soll mal das anstelle der URL eingeben:

213.133.99.170

Das ist die direkte IP vom Musiker Board.
Dann müsste eine leere Seite auftauchen wo nur ein Satz steht :- bitte musiker-board.de benutzen -

Kann er über die Eingabeaufforderung (start -ausführen- "cmd" eingeben und enter) das Musiker Board anpingen? "ping www.musiker-board.de" eingeben.

Hier wäre noch ne Anleitung den DNS Server manuell einzustellen:
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

Firefox statt dem seit Generationen legendären Sicherheitsrisiko Microsoft Explorer verwenden.

bei Windows auch mal die Datei 'hosts' anschauen - zu finden in [C]:\[WINDOWS]\system32\drivers\etc

da sollte außer Kommentaren (# am Zeilenanfang) nur
'127.0.0.1 localhost'
drin stehen.

Auch mal ein Virenscanner von einer Boot-CD durchlaufen lassen

Ich zitier ihn mal auf die Vorschläge hin:
also das mit dem dns server hat nix gebracht, ebenso wenig die ip und der virencheck,,,,muss mal los....danke...

Wenn wirklich alles nichts bring, dann bleibt ihm wahrscheinlich nur noch eine Möglichkeit übrig:
- Daten sichern
- Formatieren
- Windows neu installieren
- Firefox verwenden

Das Problem besteht übrigens in sämtlichen Browsern

Ich glaube er sollte mal wenn möglich über einen anderen Rechner aber denselben Internetanschluss probieren, wenns dann immernoch Probleme gibt hilft nur noch den Provider zu kontaktieren.

Es kommt aber nicht der 404-Error? Von wegen "www." vergessen?

Das Problem hatte ich auch - wurde immer über analytics.google umgeleitet.

Einfach das Programm Malwarebytes' Anti-Malware runterladen und durchlaufen lassen (gegebenenfalls von einem anderen Pc und dann rüberziehen, der Virus verhindert meist den download von antivirus programmen) und das Problem sollte gegessen sein.