gewinde sonor 100serie

• Ersteller derfium 1
  • Erstellt am
D
derfium 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Kekse
0
hey die sufu hat nix ausgespuckt und ich hab auch so nix gefunden also frag ich mal so:
ich wollt mir nen neuen beckensänder kaufen und dazu noch das: https://www.thomann.de/de/meinl_mccys8_beckenstacker_8mm.htm
da wollte ich aber wissen, ob des überhaupt reinpasst weil ich net weiß, ob des n 8mm gewinde hat..
weiß des einer von euch oder hat schon erfahrungen damit??
danke im vorraus.. :)
derfium:great:

Eigenschaft

Das müsste ein M6 Gewinde sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön.. :) vielen dank!!!:great::great:
aber kann ich dann das hier draufmachen?ß da steht auch was mit 8mm

Der Stacker hat unten eine Aufnahme für M8 Gewinde (8mm Durchmesser) und oben, wo die Flügelmutter draufsitzt, ein M6 Gewinde (6mm Durchmesser). Demzufolge passt der Stacker nicht auf die Aufnahme deines Beckenständers, da das Gewinde des Ständers mit M6 zu klein ist.

Variante 1 :)bad:): Adapter von M6 auf M8

Variante 2 :)great:): Beckenarm mit Multiklemme statt Stacker

Der Stacker hat unten eine Aufnahme für M8 Gewinde (8mm Durchmesser) und oben, wo die Flügelmutter draufsitzt, ein M6 Gewinde (6mm Durchmesser). Demzufolge passt der Stacker nicht auf die Aufnahme deines Beckenständers, da das Gewinde des Ständers mit M6 zu klein ist.

Variante 1 :)bad:): Adapter von M6 auf M8

Variante 2 :)great:): Beckenarm mit Multiklemme statt Stacker

oder Variante 3: https://www.thomann.de/de/meinl_mccys_beckenhaltearm.htm?sid=ded33ffa726783831a179034bcc78331 6mm Stacker ;)

wow cool vielen dank:great::great: werd mich aber wahrscheinlich für variante 3 entscheiden, weil ich schon einem beckenständer von der 100serie von sonor zuhause hab.. aber vielen vielen dank!!

Du kannst es übrigens auch nachmessen, welches Gewinde du hast.
M8 ist nämlich ein 8mm-Gewinde (aussen),
M6 ist ein 6mm-Gewinde.
Das "M" steht für metrisch (mm)

Einfach mit einem Lineal den Durchmesser messen;)