Gewa Hardware-Case?

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
Selber getestet habe ich sie noch nicht wirklich.

Sie allerdings im Laden schonmal begutachten dürfen. GEWA macht grundsätzliche eigentlich nie Mindeware. Genau so war es auch bei den Cases. Die Verarbeitung ist ähnlich auf einem hohen Niveau, wie die SKBs. Ich denke damit kann man nichts falsch machen.

Ob sie nun richtig Roadtauglich sind... keine Ahnung. Ich habe sie daraufhin, weil ich sie nicht haben, nicht testen können. ;) Genau wie zur Langlebigkeit, kann ich auch nicht sagen. Leider.
 
OK, das klingt aber schon mal vielversprechend für den Preis. Ich werd mir das Ding wohl zulegen.
 
Also, ich hätte da auch keine wirklichen Bedenken.

Ein Erharungsbericht wäre nicht schlecht. Damit sich jeder mal ein Bild von machen kann. Denn die Meisten haben entweder SKB oder Rockbag und Konsorten. ;)
 
Alle GEWA Gigbags, die ich kenne (auch für Gitarren,...) sind bestens verarbeitet und gut durchdacht. Auch die Größe passt bei deinem Produkt, noch größer kann sowieso keiner mehr alleine schleppen. Ich glaube, dass würde ich auch nehmen.

Grüße, Stoamandl.
 
Hallo,

ich kann mich den Ausführungen meiner Vorgänger nicht anschließen.

Habe das Teil béim Musikservice gesehen und war im ersten Moment sauer, dass ich das doch deutlich teurere

http://www.musik-service.de/hardcase-40-hardware-mit-rollen-prx395534132de.aspx

gekauft hatte, aber nachdem ich mir die Stabilität und die Verarbeitung genauer angesehen hatte, glaube ich, dass man nicht lange seine Freuden damit hat.

Gruß tomtom

Schau Dir die Userkommentare an
 
Hmmm, den Userkommentar zum Gewa-Teil hab ich mir erst jetzt angesehen. So wirklich gut klingt das tatsächlich nicht... Ich möchte wirklich ein solides Teil haben, auf welches ich mich verlassen kann. Das problem mit den Rollen (oder zumindest ein ähnliches) hatte ich schon beim Rockbag Caddy. Die sind unterdessen beide ab und die Sache wird nun ohne Rollen über den Boden geschleift...
 
ich habe selber nur Softcases von GEWA (wollte sparen :D ), mit den Hardcases habe ich keine Erfahrungn. Die Softcases find ich von der Verarbeitung nicht so gut. Schwachstelle sind dort eindeutig die Reißverschlüsse. Aber wie gesagt, ich hab auch net viel Geld bezahlt (100€ für nen kompletten Satz).
 
also ich hab eine Cymbal BAg von Gew (GEWA SPS Cymbalbag 22") und muss sagen ds sie einige Mankos hat. Das eigengewicht z.B ist sehr hoch, was bei sowieso schon bei schweren Becken echt ein Nachteil ist. Ausserdem ist der Umhängegurt ziemlich kurz. Und ich habe sie jetzt vileicht ein Jahr und der Tragegriff (der schön gepolstert ist^^) ist leider an der Nat etwas aufgerissen. Naja aber ich hab ja noch Garantie drauf. Aber sonst höre ich von GEWA eigentlich nur gutes. ;)

mfg
 
Tut mir leid, aber das ist was völlig Anderes, was du gepostet hast.

http://www.musik-service.de/gewa-roadcase-trolley-prx395764144de.aspx

hierum geht es.

Ich hatte das schon richtig verstanden!

zur Klärung:

Erst habe ich mich geärgert, dass ich soviel Geld für das von mir gepostete Hardwarecase ausgegeben habe. NAch dem ich mir aber das Case von Gewa angesehen hatte, war mir klar, warum das Gewa-Case deutlich günstiger ist: die Verarbeitung ist bei weitem nicht so gut!!

Soll heißen: lieber etwas (in diesem Fall deutlich) mehr ausgeben und sich hinterher nicht ärgern müssen!

einfach die Userkommentare beider Artikel lesen


Gruß

tomtom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben