Gesucht wird ein 3-Kanal Combo

• Ersteller QUICKSILVER
  • Erstellt am
QUICKSILVER
QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.20
Kekse
6.353
Hallo Zusammen,

mein Kumpel und Profigitarrist ist derzeit auf der Suche nach einem 3-Kanal Combo für kleinere Gigs. Hauptamp ist sein heißgeliebter Diezel-VH4 Blueface von dem auch ausschließlich die Zerre kommt. Das soll auch beim gesuchten Combo so sein! Ebenso soll die Ausstattung und der Sound dem VH4 recht ähnlich sein. Ich denke die meisten hier kennen diesen Amp und ich brauch hier nicht viel dazu schreiben.

Der einzige Verstärker der bisher in Frage gekommen wäre ist der Tube Thomsen 5161

Er war sofort feuer und flamme als ich ihm diesen Verstärker vorgeschlagen habe. Leider werden diese Amps nicht mehr neu hergestellt, weil seit November letzten Jahres Nils Thomsen nicht mehr da ist. Es wird also nach einer alternative gesucht die diesen Anforderung gerecht wird.

Gefragt ist in erster Linie Qualität die auch ihren Preis haben darf und ich bin gespannt was euch dazu einfällt. Ich finde das ist eine ganz schön harte Nuss!

Eigenschaft

Hallihallo,

Combo für kleine Gigs bedeutet 1x12 Speaker ???

So spontan fallen mir folgende Schlachtschiffe ein:
- Mesa Boogie Roadking
- Mesa Boogie Mark V
- Bogner Goldfinger (hat zwar nur zwei Kanäle, aber unterschiedliche und schaltbare Voicings pro Kanal)
- den Diezel Schmidt gibt es doch als Combo, oder?
- THC Speedstar, wobei ich bei dem nicht sicher bin, ob der drei Kanäle hat

Ach ja, gerade noch ein Video zu gesehen: Der neue Bogner ATMA - klein aber ganz fein :D http://www.bogneramplification.com/...ers-newest-amp-atma-is-released-for-namm-2013

Und ... was spricht denn dagegen, mal bei Diezel anzufragen, ob die einen VH4 in ein Combogehäuse bauen ???

Mfg, WüPi

Oder den etwas kompakteren, neuen D-Moll als Combo-Sonderanfertigung.. Ich würde einfach mal nachfragen.

Den Schmidt gibt's nicht im Comboformat.

Ansonsten... Goldfinger wäre in der Tat auch mein Tipp und es gibt von bogner auch noch den ein oder anderen Combo wobei ich da mit den Features nicht vertraut bin.

Den Schmidt gibt's nicht im Comboformat.

Dann war das der Einstein, den ich schon mal als Combo gesehen habe.

Die meisten Bogner-Amps, die es als Combos gibt, sind aber auch Zweikanaler, wobei z.B. der Shiva, der ja eigentlich auch nur zwei Kanäle hat, durch die Boost-Funktion, die in jedem Kanal die Klangregelung deaktiviert, dadurch schon fast ein Vierkanaler ist. High Gain kann der aber trotzdem nicht. ... Und den Ecstasy gibt es nicht als Combo.

Der ist mir gerade noch eingefallen: Müller Mustang Combo

http://www.muelleramplification.de/mustang/mustang_combo_5.jpg

Und nochmal geile Amps aus deutschen Laden. Sicher auch mit Combo-Option:

http://www.duesentriebamps.com/Krampe_Amplification/Start.html

Zuletzt bearbeitet: