m~Daniel
Registrierter Benutzer
Hiho!
Sorry falls ich mal mit soner 0815 Frage auftauche, aber im Bereich der Powerstrats hab ich eher keine bis gar keine Ahnung außerdem will ja die SuFu im moment nicht funktionieren -.- Hab mal als Anhaltspunkt sonen Steckbrief ausgefüllt den ich hier irgendwo gefuden habe.
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Fortgeschrittener
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Hab ne Les Paul und ne Strat und suche noch ne Powerstrat mit Trem für die privaten Satrianiübungssessions
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Vor allem eben richtung isntrumental mit schwereren Gitarrenstücken - kein Plan wie man die Richtung nennt
Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich, Grenze setze ich nicht
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Epi Elitist Paula, Fender lic Strat - sollte denen nicht ähneln
Was für eine Halsform magst du?
Auf keinen Fall zu dünn, ich sag mal als Anhaltspunkt so die normale US Strat (keine 50s 60s oder so, die ganz normale) von den Maßen her
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Ist mir ziemlich wurscht
Wie viele Bünde brauchst du?
22-24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Floyd Rose
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nö
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Flexibel, darf auch für die Coverband taugen
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Wurst
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Powerstrat, nicht weiß, nicht schwarz, keine Glitzerlacke und am liebsten irgendwas mit ner schönen Decke... nicht zu eckig
Am geilten wär ja sowas wie die Ibanez Jigsaw mit der "Puzzledecke" die hat nur leider nen hals der der Dicke eines Blatt Papiers ähnelt
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Nein
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Bitte kein ESP
gruß
Daniel
P.S.: Anspielen ist klar, aber in der Flut der Powerstrat kommt man (bzw. ich) ja mittlerweile nicht mehr zurecht
Sorry falls ich mal mit soner 0815 Frage auftauche, aber im Bereich der Powerstrats hab ich eher keine bis gar keine Ahnung außerdem will ja die SuFu im moment nicht funktionieren -.- Hab mal als Anhaltspunkt sonen Steckbrief ausgefüllt den ich hier irgendwo gefuden habe.
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Fortgeschrittener
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Hab ne Les Paul und ne Strat und suche noch ne Powerstrat mit Trem für die privaten Satrianiübungssessions
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Vor allem eben richtung isntrumental mit schwereren Gitarrenstücken - kein Plan wie man die Richtung nennt
Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich, Grenze setze ich nicht
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Epi Elitist Paula, Fender lic Strat - sollte denen nicht ähneln
Was für eine Halsform magst du?
Auf keinen Fall zu dünn, ich sag mal als Anhaltspunkt so die normale US Strat (keine 50s 60s oder so, die ganz normale) von den Maßen her
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Ist mir ziemlich wurscht
Wie viele Bünde brauchst du?
22-24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Floyd Rose
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nö
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Flexibel, darf auch für die Coverband taugen
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Wurst
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Powerstrat, nicht weiß, nicht schwarz, keine Glitzerlacke und am liebsten irgendwas mit ner schönen Decke... nicht zu eckig
Am geilten wär ja sowas wie die Ibanez Jigsaw mit der "Puzzledecke" die hat nur leider nen hals der der Dicke eines Blatt Papiers ähnelt
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Nein
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Bitte kein ESP
gruß
Daniel
P.S.: Anspielen ist klar, aber in der Flut der Powerstrat kommt man (bzw. ich) ja mittlerweile nicht mehr zurecht
- Eigenschaft