B
Bienenkönig
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.08.23
- Kekse
- 0
Hallo liebe Boardwelt!
Da der alte 5 Kanal 12" Leem Keyboardverstärker defekt (Speaker) ist wird Ersatz gesucht.
- mindestens 2 Mic/Line und 1 Stereo
- mindestens Reverb für Gesang
- weniger als 20 kg
Der Einsatz ist zu 90 % zu Hause im Zimmer 25 - 30 m2 --> Keyboard, Gitarre, Mic
Rest ist bei privaten Feiern (50 pax) --> Konserve in moderater Lautstärke, Gitarre oder Playback, Mic
Ich habe nur meines Erachtens nach 3 passende Produkte gefunden:
- mit 18,3 kg fast an der Schmerzgrenze - die 15" Variante mit über 22 kg zu schwer... kostet nur 24 € mehr
(der Leem wiegt übrigens 16,7 kg)
- finde keine Testberichte etc.
- man liest erstaunlich viel Gutes (auch hier im Forum) - Keyboard an die 3,5 mm Stereobuchse
- hätte im Fall des Falles gern 1 Mic Input mehr
- umfangreichste Ausstattung
- finde nur Testberichte über den kleinen 8" Bruder... und die sind bestenfalls Mittelmäßig was das Klangbild angeht
Was ist eure Meinung und vielleicht Erfahrung gerade zu dem Behringer und LD?
Habt ihr noch alternative Vorschläge?
Ich danke euch schon mal!
Da der alte 5 Kanal 12" Leem Keyboardverstärker defekt (Speaker) ist wird Ersatz gesucht.
- mindestens 2 Mic/Line und 1 Stereo
- mindestens Reverb für Gesang
- weniger als 20 kg
Der Einsatz ist zu 90 % zu Hause im Zimmer 25 - 30 m2 --> Keyboard, Gitarre, Mic
Rest ist bei privaten Feiern (50 pax) --> Konserve in moderater Lautstärke, Gitarre oder Playback, Mic
Ich habe nur meines Erachtens nach 3 passende Produkte gefunden:
Behringer KXD12 Ultratone
Behringer KXD12 Ultratone Keyboard Amp, 600-Watt, 4-Kanal PA/Keyboard-Verstärker mit FBQ Feedback-Erkennung und Multieffektprozessor, 12" TURBOSOUND Lautsprecher, 1 XLR Mikrofoneingang mit permanenter 15 Volt Phantomspeisung, 1 FX Send-Anschluss pro...
€359,00
www.thomann.de
(der Leem wiegt übrigens 16,7 kg)
- finde keine Testberichte etc.
📢 Bose S1 Pro
Bose S1 Pro, All-in-one-PA-System, Version ohne Akku, verwendbar als Bühnenmonitor, Übungsverstärker und primäres Musiksystem, 3-Kanal-Mixer mit Reverb, Bluetooth, ToneMatch, EQ Steuerung für 2 Kanäle und extra Kanal für kabelgebundene (3,5 mm...
€449,00
www.thomann.de
- hätte im Fall des Falles gern 1 Mic Input mehr
LD Systems Mix 10 A G3
LD Systems Mix 10 A G3, Fullrangebox mit integriertem 7-Kanal-Mixer, 10" 1", 65 - 20.000 Hz, interne Class D Endstufe mit 2x 200 Watt RMS (2x 400 Watt Peak), max. SPL 124 dB, 80° x 70°, integrierter Mixer mit 3x Mic Input (XLR/Klinke-Combo) und 2x...
€498,00
www.thomann.de
- finde nur Testberichte über den kleinen 8" Bruder... und die sind bestenfalls Mittelmäßig was das Klangbild angeht
Was ist eure Meinung und vielleicht Erfahrung gerade zu dem Behringer und LD?
Habt ihr noch alternative Vorschläge?
Ich danke euch schon mal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: