Gesucht: Pad mit USB-MIDI für EarmasterPro-Übungen

• Ersteller marcel71
  • Erstellt am
marcel71
marcel71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Kekse
1.724
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende EarmasterPro als Testversion runtergeladen.
MIDI-Ansteuerung über Digitalpiano läuft gut.

Nun wollen wir es auch für Rhythmusübungen nutzen, da mein kleiner Sohn Schlagzeug spielt: Gibt es irgendein Pad, welches per USB MIDI-Signale an den PC schicken kann? Am besten noch zu einem übersichtlichen Preis (gibts sowas <100 EUR?).

Die Rhythmusübungen funktionieren mit dem Digitalpiano per MIDI ganz gut, aber mit Sticks möchten wir nicht auf die Tasten draufschlagen...

Schonmal vielen Dank!

Marcel

Eigenschaft

(gibts sowas <100 EUR?).

Es führt leider kaum ein Weg an einer Kombination aus dediziertem Trigger-to-MIDI-Modul und separatem Pad vorbei. Das wird unterhalb von 100€ (in vernünftiger Qualität!) nicht zu machen sein.

Positiv betrachtet steht dir aber auf der anderen Seite später auch der Weg zum Komplettset offen.

Pads gibt's wie Sand am Meer mittlerweile, der eigentliche Knackpunkt ist das Trigger-Modul. Der günstigste noch vertretbare Weg wäre hier meines Erachtens:

• Yamaha DTXplorer Modul oder DTXpress 3 Modul
    100-120€

• Roland TD-3 Modul oder TD-4 Modul
    100-140€

• Alesis DM5 Modul (wobei das vom Alter her schon fast an Steinzeit grenzt...)
    ca. 90€

Eigentlich wäre ein gebrauchtes Roland RMP Pad eine Art ideale Lösung...

...eigentlich...

$_72.JPG

...aber Roland hat hier wiedermal "geschlampt" und es verpasst, den RMP Pads einen MIDI-Out mitzugeben... [:bad:]

HTH
:hat:

Zuletzt bearbeitet: