Gesucht: Humbucker im Single-coil Format - und wie verdrahten?

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am
1Joker1
1Joker1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
15.01.07
Beiträge
309
Kekse
0
Ort
Deutschland
Hallo liebe Gitarreros,

da ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit pickups und deren Tausch habe, wende ich mich an euch.
Meine 7ender 50´s player Strat braucht einen neuen Pickup vornehmlich für Soli, aber welchen?
Ich möchte schon einen höheren output als die Vintage Stile 7 Custom 57/62 Pickups, die nun verbaut sind, dürfen aber auch nicht übermäßig laut sein. Ich stelle mir das wie ein ordentlichen Booster vor.
Ich spiele den Steg und den Halspickup. Der mittlere kommt sogut wie nie zum Einsatz, auf den könnte ich verzichten.
Der humbucker soll in erster Linie für Verzertte bis Highgain sounds benutzt werden. Allerdings bekomme ich in der Mittelposition vermutlich schlechter einen jaulend-quietschenden Highgain sound hin. Die Stegposition ist da wohl schon eher prädistiniert für. Allerdings ist gerade diese Position mit meinem singlepickup meine häufigst gespielte Einstellung!
Vieleicht kann man das ja so verkabeln, dass ich den Humbucker splitten kann, so dass er in der Stegposition wahlweise als quasi single coil oder als Humbucker geschaltet werden kann.
Vom sound her kann er gerne in richtung P90 gehen. Auf jedenfall stehe ich auf klare durchsetzungsstarke Hochmitten und nichts was matscht oder mulmd.

Freue mich auf jeden Vorschlag
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Vorschlag: DiMarzio Super Distortion im Singlecoil Format am Steg. Klingt wie ein Humbucker, auch gesplittet in Zwischenstellung gut zu gebrauchen, macht einen schönen Singlecoil Stratsound.

LG

Six HArvest
 
Danke für den Tip!

Ich habe nur die Befürchtung, dass mein schöner Twang verloren geht. Aber den behalte ich mal im Auge. Wäre der auch was für die Mittelposition? Und wie wird das dann verdrahtet?
Hat jemand Erfahrung mit dem Seymour Duncan Jeff Beck Junior gesammelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben