K
Klampfentöter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.13
- Kekse
- 0
Servus Community,
Ich hoffe das passt einigermaßen in dieses Forum, wenn nicht, dann is es jetzt zu spät
Also das Problem ist: Wir (= ich, 17 + Rest der Familie) sind vor kurzem vom Haus in eine Wohnung gezogen. Jetzt will (bzw. darf) ich meine neuen Nachbarn nicht nach 20 Uhr beschallen. Doof, da werd ich immer kreativ.
Also hab ich mir bei einem Kumpel Kopfhörer besorgt und die per Klinkenadapter in den Amp gestöpselt. Ergebnis: Klingt wie hingeschissen (Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so ein Sound lässt sich nicht beschönigen).
Und das obwohl mein Heimequipment ohne Kopfhörer echt zufriedenstellen klingt.
Jetzt is meine Frage wie ich den Klang möglichst günstig verbessern kann.
Mein Heimequipment:
LTD V-200 (Eigentlich egal, soll ja mit jeder Gitarre einigermaßen klingen)
FAB Metal Verzerrer
Philps SHP2500 Kopfhörer
und irgendein billiger Amp aus einem Anfängerset
Amp und Verzerrer klingen so eigentlich ganz gut, und derselbe Verzerrer an den großen Verstärker im Proberaum richtig toll.
Liegts jetzt am Amp oder an den Kopfhörern? brauch ich einen Vorverstärker?
Hoffe ihr könnt mir a bisserl weiterhelfen, Danke schonmal!
Ich hoffe das passt einigermaßen in dieses Forum, wenn nicht, dann is es jetzt zu spät
Also das Problem ist: Wir (= ich, 17 + Rest der Familie) sind vor kurzem vom Haus in eine Wohnung gezogen. Jetzt will (bzw. darf) ich meine neuen Nachbarn nicht nach 20 Uhr beschallen. Doof, da werd ich immer kreativ.
Also hab ich mir bei einem Kumpel Kopfhörer besorgt und die per Klinkenadapter in den Amp gestöpselt. Ergebnis: Klingt wie hingeschissen (Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so ein Sound lässt sich nicht beschönigen).
Und das obwohl mein Heimequipment ohne Kopfhörer echt zufriedenstellen klingt.
Jetzt is meine Frage wie ich den Klang möglichst günstig verbessern kann.
Mein Heimequipment:
LTD V-200 (Eigentlich egal, soll ja mit jeder Gitarre einigermaßen klingen)
FAB Metal Verzerrer
Philps SHP2500 Kopfhörer
und irgendein billiger Amp aus einem Anfängerset
Amp und Verzerrer klingen so eigentlich ganz gut, und derselbe Verzerrer an den großen Verstärker im Proberaum richtig toll.
Liegts jetzt am Amp oder an den Kopfhörern? brauch ich einen Vorverstärker?
Hoffe ihr könnt mir a bisserl weiterhelfen, Danke schonmal!
- Eigenschaft