Geschlossene Kopfhörer

• Ersteller punkhead
  • Erstellt am
punkhead
punkhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Kekse
3
Hi Leute,
ich hab keine Ahnung, ob das Thema hier reinpasst, aber ich schreib einfach mal.
Hat eher was mit Kopfhörern zu tun, als mit In-Ear an sich.
Wir sind ne Ska-Band und wollen für die Bläser einen eigenen Mix zum Proben im Proberaum haben. Alles ist soweit fertig, alle notwendigen Instrumente laufen über ein Pult und es ist ein aux weg noch frei.
Unsere Saxophonistin möchte aber kein In-Ear-Kopfhörer, sondern lieber einen geschlossenen Kopfhörer.
Könnt ihr uns da was empfehlen?
Preislich so um die 30, max. 50 Oiro.
Danke im Vorraus.
Gruß Andy

Eigenschaft

hmm, n bißl über dem budget.
sonstige vorschläge? muss nicht das non plus ultra teil sein

taugen die sachen vom großen t oder von behringer?

Ich denke mal eher nicht. Der Superlux ist ja jetzt schon nichts besonderes (etwas höhenlastig; Bässe könnten etwas stärker sein; schirmt nicht soo toll ab). Ein Freund von mir hat nen Sennheiser, der hat glaub ich um die 60€ gekostet und macht schon besser zu. Ein bisschen Qualität darfs bei nem Kopfhörer schon sein...

Ansonsten, wenns denn wirklich billig sein soll, war da mal noch so ein McCrypt-Teil vom Conrad für 13€ im Gespräch...Aber da lässt wieder das Argument Tragekomfort grüßen, vor allem bei ner Bandprobe...

Gruß Stephan

taugen die sachen vom großen t oder von behringer?
Die Behringer kannst Du vergessen alleine schon vonm Tragekomfort,den Rest natürlich auch,die Thomann Dinger kenne ich nicht werden sich aber auf gleichem Niveau bewegen.

@ SB
welcher sennheiser isn das?
unser drummer is ne bestie. da wär n guter isolierender kopfhörer gut^^

ok alles klar, werd ich so weitergeben.
im zusammenhang dazu hab ich da noch ne frage zur verkabelung.
wir wollen ja aus nem aux weg nen monitorweg für nen kopfhörerverstärker machen.
der aux-out is symetrisch, eingang vom kopfhörerverstärker ist stereo. wenn ich also das ganze mit nem stereo-stereo klinke verbinde, dann wird wohl nur auf einer seite der kopfhörer was ankommen.
wie löse ich das problem?

moin, ....indem du ein monoklinkenkabel nimmst und am kopfhöreramp den output auf mono stellst.
hat dieser diese möglicheit nicht, nimmst du ein stereoklinke -> monoklinke kabel (oder lötest dir eins oder nimmst nen passenden adapter), dann sollte es auch funzen.

Ansonsten, wenns denn wirklich billig sein soll, war da mal noch so ein McCrypt-Teil vom Conrad für 13€ im Gespräch...Aber da lässt wieder das Argument Tragekomfort grüßen, vor allem bei ner Bandprobe...

Das Teil (EXCEL DH680 AH) gibt es leider nicht mehr bei Conrad. Ich bin aber schon auf der Suche nach einem Nachfolger.

Was noch gehen würde:
Der Sennheiser HD 205:

hier ein erster Erfahrungsbericht:

1) der Bügel sitzt sehr eng bzw. straff am Kopf. Stört mich nicht, da ich den Bügel nach hinten an den Hals/Schulter klappe.
2) Er ist gut laut (Schalldruck 112 dB)!
3) Er schließt akzeptabel ab - Aussengeräusche
4) Er löst nicht so fein auf, wie typischer HiFi Kopfhörer
5) Im Media Player, habe ich den Sennheiser HD 205 um 2-3 db bei 125 Hz angehoben, um subjektiv etwas mehr Bass zu bekommen.
6) Der Sennheiser HD 205 ist allemal sein Geld wert. 24,95 € ohne Frachkosten.
7) Zum Mixen und Mastern anstelle von Monitorboxen ist er ungeeignet.
8) Als Abhöre für Musiker, die live einspielen geht er gut, zumal er eine gute Grundlautstärke hat.
9) Wie er sich beim DJing verhält, kann ich erst später berichten.

Topo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@topo
also wäre der hd 205 kopfhörer n sehr guter kandidat
wo gibts den zu dem preis?

was hällst du von dem hier ?

@tombulli
der amp hat leider keinen schalter zum mono schalten. dann werd ich wohl n kabel selber machen. einfach dann das signal auf spitze und ersten ring legen, oder?

richtig! wenn du ein "stereokabel" nimmst, hast du ja 3 adern. das signal vom aux liegt auf tip (spitze) und soll jetzt aufgesplittet in die stereobuchse deines kopfhöreramps, also auf tip und ring. = stereoklinke für den kopfhöreramp und monoklinke mit beiden hot-adern auf tip für den aux.

Das Teil (EXCEL DH680 AH) gibt es leider nicht mehr bei Conrad. Ich bin aber schon auf der Suche nach einem Nachfolger.

Was noch gehen würde:
Der Sennheiser HD 205:

hier ein erster Erfahrungsbericht:

6) Der Sennheiser HD 205 ist allemal sein Geld wert. 24,95 € ohne Frachkosten.

so kopfhörer bestellt, leider nirgends zu diesem tollen preis gefunden. man wird sehn ob der taugt

Dann wir der Preis gestiegen sein. Ich hatte den über Amazon von einem Händler gekauft.

Topo :cool: