Gesangsviedeo aufnehmen

• Ersteller ursibilli
  • Erstellt am
U
ursibilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Kekse
0
Hallöchen,
ich hab eine Digital Ixus 50 und wollt damit mal meinen Gesang aufnehmen, aber meine Stimme war total verändert. Habt ihr nen tipp für mich, was ich kaufen kann, damit das auch gut klingt und ich es auf youtube stellen kann?

Eigenschaft

Was bedeutet verändert? Hört sich deine Stimme auf der Aufnahme der Kamera anders an als auf Aufnahmen, die du mit dem Mikrofon gemacht hast?
Denn deine Stimme, die du hörst beim Singen, mit einer Aufnahme zu vergleichen, wird immer damit resultieren, dass das ganz anders klingt und dich verunsichert. Das ist allerdings normal.

Ich mache alle meine Aufnahmen für meinen Youtube-Channel mit einer Casio Exilim und bin mit der Klangqualität eigentlich ganz zufrieden. (Ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für low-budget ideal - man kann sich auf jeden Fall mal aufnehmen und auch veröffentlichen. Wenn man dann berühmt ist kann man immer noch bessere Aufnahmen machen.)
Wenn man sich zum ersten mal aufgenommen hört, dann ist das immer erst mal ein Schock, weil man sich ja selbst immer ganz anders hört als alle anderen.
Wenn sich also die Begleitinstrumente anhören wie immer und nur die Stimme anders, liegt es nicht an der Ixus, sondern ist einfach so.

Gruß
Max

Ich Dilettant würde einfach mit der Kamera aufnehmen und gleichzeitig via an den Rechner angeschlossenes Mikro (Hast du denn eins? ;)) eine Audioaufnahme machen und das danach mit einem dieser supertollen Videoschnittprogramme zusammenschneiden. Dann muss man natürlich aufpassen, das der Gesang dem Video nicht 5 Sekunden hinterherhinkt.