PisauraXTX
Registrierter Benutzer
Hallo,
da ich mit dem derzeitigen Proberaum meiner Band (dessen Ausstattung nicht unsere ist) nur begrenzt zufrieden bin, spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen eigenen einzurichten
Ein erster Schritt: Ich brauche eine Anlage (bestehend aus Mixer, Boxen und evtl. Endstufe), um mit dem Gesang gegen das Schlagzeug anzukommen
Und da ich persönlich wenig Ahnung in dem Bereich habe, dachte ich, ich wende mich mal an die Experten mit den gängigen Fragen:
Wieviel Geld sollte ich ausgeben?
Habt ihr schon Erfahrung mit der ein oder anderen Kombination gemacht?
Gibt es irgendwelche Hersteller/Modelle, um die man einen Bogen schlagen sollte?
Was ich für Anforderungen an die Anlage stelle:
1. Sie sollte möglichst Günstig sein
2. Sie sollte aus zwei Boxen bestehen (vorhandenes Mikrofon -> Superniere)
3. Sie sollte genug Power haben, um gegen ein Schlagzeug anzukommen
4. Sie sollte eine möglichst neutrale Verstärkung bieten.
Was die Kombination nicht braucht:
1. Sie braucht keine riesige Menge Eingänge, Buchsen für zwei bis drei Mikrofone reichen
2. Sie braucht nicht Auftrittstauglich zu sein
3. Sie braucht keine anderen Instrumente zu verstärken.
Ach ja, das mit dem Stil ist so eine Sache... sagen wir einfach, wir spielen Heavy Metal (die Variante mit cleanem Gesang )
Ich hoffe ihr könnt mir mit den Vorgaben helfen und ich habe nicht allzu viele überflüssige Fragen gestellt.
MfG,
Pisaura
da ich mit dem derzeitigen Proberaum meiner Band (dessen Ausstattung nicht unsere ist) nur begrenzt zufrieden bin, spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen eigenen einzurichten
Ein erster Schritt: Ich brauche eine Anlage (bestehend aus Mixer, Boxen und evtl. Endstufe), um mit dem Gesang gegen das Schlagzeug anzukommen
Und da ich persönlich wenig Ahnung in dem Bereich habe, dachte ich, ich wende mich mal an die Experten mit den gängigen Fragen:
Wieviel Geld sollte ich ausgeben?
Habt ihr schon Erfahrung mit der ein oder anderen Kombination gemacht?
Gibt es irgendwelche Hersteller/Modelle, um die man einen Bogen schlagen sollte?
Was ich für Anforderungen an die Anlage stelle:
1. Sie sollte möglichst Günstig sein
2. Sie sollte aus zwei Boxen bestehen (vorhandenes Mikrofon -> Superniere)
3. Sie sollte genug Power haben, um gegen ein Schlagzeug anzukommen
4. Sie sollte eine möglichst neutrale Verstärkung bieten.
Was die Kombination nicht braucht:
1. Sie braucht keine riesige Menge Eingänge, Buchsen für zwei bis drei Mikrofone reichen
2. Sie braucht nicht Auftrittstauglich zu sein
3. Sie braucht keine anderen Instrumente zu verstärken.
Ach ja, das mit dem Stil ist so eine Sache... sagen wir einfach, wir spielen Heavy Metal (die Variante mit cleanem Gesang )
Ich hoffe ihr könnt mir mit den Vorgaben helfen und ich habe nicht allzu viele überflüssige Fragen gestellt.
MfG,
Pisaura
- Eigenschaft