Hey,
problem bei deiner Aufnahme ist meiner Meinung nach, dass du einen typischen Anfängerfehler machst: Zurückhaltung
Im Prinzip ist Zurückhaltung als Stilelement hier und dort mal ganz nett, aber nicht auf Dauer.
Man hört aus deiner Stimme schon heraus, dass du weißt welche Töne du singen möchtest und diese auch schon ganz gut triffst.
Allerdings gilt es nun dein Selbstvertrauen zu steigern was deine Stimme anbelangt und natürlich, wie schon gesagt wurde, üben.
Für den Anfang hast du schon einen Weg eingeschlagen, den viele gehen und der zum Üben super ist: Singen mit Playback / Karaoke.
Meiner Meinung nach ist das Nachsingen bekannter Titel und gerade das Singen zu Instrumentaltracks ein ganz wichtiges Element zur Stimmbildung.
Nimm dir ein paar Stücke vor, die nach deiner Einschätzung nicht zu schwierig sind und üb dich daran. Stelle dich gerade hin, singe am besten im Stehen und mit Selbstbewusstsein. Am besten stellst du dir vor, in deinem Zimmer steht ein Publikum was jedes mal "waaas?" brüllt, wenn du zu unsicher wirst in deinem Gesang.
Nächster Schritt wäre es dann tatsächlich mal ein paar Freunden etwas vorzusingen und sie um eine ehrliche Meinung zu bitten. Damit mag man ab und an auf die Nase fallen und etwas negatives hören, allerdings hat das jeder schon mal durchgemacht und bevor es das erste mal auf eine Bühne geht, sollte man mit Kritik umgehen können.
Es gibt im Internet, gerade auch bei Youtube, viele Quellen für Online-Gesangstutorials. Wenn du dich dann fit genug fühlst und noch immer die Ambition hast mehr aus deinem Gesang zu machen, dann such dir eine Band, oder einen Gesangslehrer. Die gibt es wie Sand am Meer und für die Grundlagen dürfte man da auch schon günstig wen finden der dir hilft. =)
liebe Grüße und viel Erfolg!
Zarakas