Gesangsprobe- country

A
alexco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.25
Kekse
600
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wow! Ich find's super. Ich finde Deine Stimme passt prima zu Country-Music. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Stimme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch: tolle Stimme!

• Gefällt mir
Sehr natürlich und gut gesungen! Klasse!
Bleib dabei und lasse Dir den Stimm-Charakter nicht von irgend jemandem "verbiegen".
Die Basis ist top!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!

• Gefällt mir
Mir gefällt es auch sehr gut, schön gesungen, Töne getroffen, sehr schönes Timbre, passt zu Country, bestimmt auch zu anderen Genres. Vielleicht bissle aufpassen dass die tiefsten Töne nicht absaufen.

• Gefällt mir
cool

• Gefällt mir
Aus der Sicht eines verwöhnten GerneMusikhörers, aber musikalischen Laien:
Gar nicht schlecht, kann man sich durchaus anhören.

Bin nicht sicher, aber Du hörst Dich an , als ob Du den Mund beim Singen nicht weit öffnest bzw. klarer artikulieren könntest, so wirkt der Gesang für mich sagen wir mal "lässig", was sich positiv oder negativ interpretieren läßt, je nachdem, was gewollt ist.

• Gefällt mir
Auch von mir: Gut! Weiter so. (y)

• Gefällt mir
Der liebe Gott hat dir in den Rachen geschaut und gesagt: es werde eine Countrystimme.

Glückwunsch!

• Gefällt mir
Vielen lieben Dank! Freu mich sehr über die Kommentare und Verbesserungsvorschläge!
Werde noch einige covers hochladen, aber vielleicht von einem anderen Musikgenre. Spiele nämlich sehr bunt gemischt und hab noch nicht wirklich meine Richtung gefunden. Nach den Kommentaren hier, bin ich aber auf jeden Fall für Countrymusik motiviert.

Bis bald.

LG Alex

Auch der Klang Sprache tut ihrs dazu. (y)

• Gefällt mir
Tolle Stimme, mit Wiedererkennungswert. Ich würde meinen, dieses Genre passt zu deiner Stimme. Gehe doch mal ins Studio, oder hast du vielleicht die Möglichkeit, da selbst etwas zu machen? Ist heute einigermaßen erschwinglich. Zumindest "in the box" Würde ich auf jedem Fall mal probieren. Viel Erfolg! Natürlich auch bei allem anderen, was du noch musikalisch ausprobieren willst.

VG

• Gefällt mir
Aus der Sicht eines Menschen, der keine Ahnung von Musik hat, sie nur gerne hört:
Deine Stimme gefällt mir besser als die von Josh Meloy
View: https://www.youtube.com/watch?v=tGdSK4m3MlA
Allerdings hat er in seinem Stück meiner Ansicht nach noch mehr Spannungsbögen drin, was sich nicht schlecht anhört.
Meiner Ansicht nach singst Du das Stück, sagen wir mal im positiven Sinne etwas "schnodderig" bzw. "nuschlig", also ein bißschen so "gesungen wie gesprochen "was sich durchaus so machen läßt.
Für mich klingt das teilweise aber ein bißchen aufgesetzt.
Ich weiß nicht, wie sich das Stück anhören würde, würde klar(er) bzw. deutlicher artikuliert werden.

• Gefällt mir
Aus der Sicht eines Menschen, der keine Ahnung von Musik hat, sie nur gerne hört: [...]

Meiner Ansicht nach singst Du das Stück, sagen wir mal im positiven Sinne etwas "schnodderig" bzw. "nuschlig", also ein bißschen so "gesungen wie gesprochen "was sich durchaus so machen läßt.

Hmm – Deja vu? :gruebel:

Aus der Sicht eines verwöhnten GerneMusikhörers, aber musikalischen Laien:[...]

Bin nicht sicher, aber Du hörst Dich an , als ob Du den Mund beim Singen nicht weit öffnest bzw. klarer artikulieren könntest, so wirkt der Gesang für mich sagen wir mal "lässig", was sich positiv oder negativ interpretieren läßt

Aber schön zu wissen, dass du deiner Meinung zumindest einigermaßen treu geblieben bist ;)

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Kommentare haben mich neugierig gemacht. Ich möchte dir das Feedback geben, dass du ein sehr angenehmes, männliches Timbre hast. Du bist nicht auf Country beschränkt. Jedoch muss die Artikulation klarer werden, deine Schaumbremse ist noch aktiv. Traue deiner Stimme mehr, traue ihr mehr zu. Singe deutsch. Wenn du dein Timbre nur in Englisch zaubern kannst (wie manche deutsche Sängerin), bleibt es auch da verwaschen. Der Klang der Gitarre in den ersten Takten ist zu einfach. Die Gitarre muss so gut spielen und klingen wie du singen kannst. Du hast Talent, es muss nur trainiert werden.
Immerhin hast du es in meine Ohren geschafft. Willkommen im Club👍

• Gefällt mir
Erstmal sehr gut gesungen! Super Country-Stimme.

Was Du noch verbessern kannst:
  • Mehr artikulieren bzw. einfach den Mund weiter öffnen. Du kannst Dir mit Zungenbrechern vor dem Singen helfen.
  • Töne halten. Bei manchen Tönen, vor allem den sehr Tiefen, tendierst Du gegen Ende abzurutschen. Versuche mit Zwerchfelleinsatz diese zu halten um direkter und kräftiger zu klingen.
Sonst aber schon echt gut. Weiter so!

• Gefällt mir