T
Tom1994
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 11.05.15
- Beiträge
- 42
- Kekse
- 666
Ich war mir nicht ganz sicher wohin mit diesem Thema, aber ich versuche es mal hier:
Unser Drummer spielt über ein E-Drum-Set, welches an einem Rack fest auf einer rollbaren Platte verschraubt ist - im Karneval ist das Pflicht um in 90 Sekunden spielbereit zu sein. Da er gleichzeitig auch noch Backingvocals beisteuert, stand bis jetzt immer noch ein Mikrostativ mit Gesangsmikrofon neben ihm. Um in der knappen Zeit auch das Aufstellen dieses Ständers zu sparen, wollte ich ihm nun sein Mikrofon fest ans Drumrack installieren, mithilfe eines Schwanenhalses mit Klemme, worin dann das Mikro sitzt. Vorteil: schon neben der Bühne kann das Mikro befestigt werden und rollt mit dem Drumset rein (Input liegt auf einer Stagebox auf der Platte).
Jetzt zu meinem Problem: egal wo ich den Schwanenhals befestige, durch die Erschütterungen, die beim Spielen verursacht werden, werden unfassbar störende Handling-Geräusche vom Mikrofon übertragen - so sehr, dass es wirklich nicht benutzbar ist. Mikros habe ich einige durchprobiert (Shure SM58, Sennheiser e835, 845, 935, 945) - auch wenn sie beispielsweise beim Sennheiser e945 nicht so hart ausgeprägt sind, sind sie doch störend wahrnehmbar.
Daher meine Frage an alle (singenden) Drummer: hat jemand hier ein ähnliches Problem schonmal gelöst? Und nein, ein Headset-Mic kommt für ihn nicht in Frage...
LG
Unser Drummer spielt über ein E-Drum-Set, welches an einem Rack fest auf einer rollbaren Platte verschraubt ist - im Karneval ist das Pflicht um in 90 Sekunden spielbereit zu sein. Da er gleichzeitig auch noch Backingvocals beisteuert, stand bis jetzt immer noch ein Mikrostativ mit Gesangsmikrofon neben ihm. Um in der knappen Zeit auch das Aufstellen dieses Ständers zu sparen, wollte ich ihm nun sein Mikrofon fest ans Drumrack installieren, mithilfe eines Schwanenhalses mit Klemme, worin dann das Mikro sitzt. Vorteil: schon neben der Bühne kann das Mikro befestigt werden und rollt mit dem Drumset rein (Input liegt auf einer Stagebox auf der Platte).
Jetzt zu meinem Problem: egal wo ich den Schwanenhals befestige, durch die Erschütterungen, die beim Spielen verursacht werden, werden unfassbar störende Handling-Geräusche vom Mikrofon übertragen - so sehr, dass es wirklich nicht benutzbar ist. Mikros habe ich einige durchprobiert (Shure SM58, Sennheiser e835, 845, 935, 945) - auch wenn sie beispielsweise beim Sennheiser e945 nicht so hart ausgeprägt sind, sind sie doch störend wahrnehmbar.
Daher meine Frage an alle (singenden) Drummer: hat jemand hier ein ähnliches Problem schonmal gelöst? Und nein, ein Headset-Mic kommt für ihn nicht in Frage...
LG