H
hullabaloo!
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Hab heute zum ersten Mal im Proberaum mein neues In-Ear-System benutzt.
Ein Problem: Wenn ich den Pegel für das Gesangsmikro so einstelle, dass ich beim singen den bestmöglichen Sound erreiche (ca. 5-10cm Abstand vom Mikrofon für möglichst natürlichen Klang), sind die Einstreuungen vom Rest der Band (v.A. Schlagzeug) so groß, dass sie den Pegel übersteuern und auf dem In-Ear viel zu laut sind.
Ich schaffe es, mir einen perfekten Bandsound einzustellen, solange ich das Gesangsmikro mute. Sobald ich das Gesangsmikro unmute, zerschießt es mir förmlich den traumhaften Bandsound.
Habe es dann letztendlich mit direkt am Mikro singen versucht, den Pegel entsprechend runtergeregelt. Damit war es etwas akzeptabler, aber durch den Nahbesprechungseffekt die Stimme viel zu dumpf.
Wie machen's die Profis?
Ein Problem: Wenn ich den Pegel für das Gesangsmikro so einstelle, dass ich beim singen den bestmöglichen Sound erreiche (ca. 5-10cm Abstand vom Mikrofon für möglichst natürlichen Klang), sind die Einstreuungen vom Rest der Band (v.A. Schlagzeug) so groß, dass sie den Pegel übersteuern und auf dem In-Ear viel zu laut sind.
Ich schaffe es, mir einen perfekten Bandsound einzustellen, solange ich das Gesangsmikro mute. Sobald ich das Gesangsmikro unmute, zerschießt es mir förmlich den traumhaften Bandsound.
Habe es dann letztendlich mit direkt am Mikro singen versucht, den Pegel entsprechend runtergeregelt. Damit war es etwas akzeptabler, aber durch den Nahbesprechungseffekt die Stimme viel zu dumpf.
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