B
Billie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.10
- Kekse
- 0
Ich habe ein evtl sehr spezielles Problem. Ich würde gern richtig singen lernen, und habe mich dazu für Singstunden angemeldet. Ich bin weiblich, habe in etwa die Range von Michael Jackson, und singe am liebsten Soul, Jazz und Hard Rock. Leider wurde ich als Kind von einer Frau missbraucht und komme mit Frauen überhaupt nicht gut klar; d.h. ich hab in der ersten Stunde richtige Panikattacken gehabt und mir war vor lauter Aufregung ganz schwindlig. Ich kann mich überhaupt nicht entspannen, ich bin eben immer in Alarmbereitschaft. Es ist aber nix persönliches und mir ist ganz klar dass die Lehrerin überhaupt nichts dafür kann. Ich geb mein Bestes aber richtig "üben" und "singen" kann ich dann erst daheim (z.B. sagte sie letztens mal ich soll meine Arme mitbewegen - kann ich gar nicht, bin ja wie gelähmt). Jetzt hoffe ich natürlich dass das mit der Zeit evtl besser wird aber bin mir trotzdem richtig unsicher ob es was bringt da hinzugehen.
Im speziellen hab ich das Problem dass ich keine Kopfstimme zu haben scheine - wahrscheinlich hab ich natürlich schon eine, aber ich kann weder hoch singen noch "fühle" ich Töne in meinem Kopf - alles in der Brust bis max. unterer Hals. Immer liest man Frauen singen automatisch in Kopfstimme, aber ich kann schon immer Songs von männlichen Sängern leichter singen weil sie einfach nicht so hoch sind und auch nicht so "weiblich" klingen (großes Problem für mich).
Ich frag mich grad ernsthaft was ich machen soll. Soll ich lieber zu einer Lehrerin gehen die mir die Kopfstimme gut erklären kann und vielleicht auch helfen kann "weiblicher" zu singen weil sie eben auch weiblich ist, obwohl mich das so stresst, oder lieber zu einem Lehrer, wo ich von der Stunde wahrscheinlich mehr mitkriege? (mal ganz abgesehen davon dass ich keine Ahnung hab wie ich einen Wechsel erklären würde ... sie kann ja echt nix dafür)
Hilfe :S
Im speziellen hab ich das Problem dass ich keine Kopfstimme zu haben scheine - wahrscheinlich hab ich natürlich schon eine, aber ich kann weder hoch singen noch "fühle" ich Töne in meinem Kopf - alles in der Brust bis max. unterer Hals. Immer liest man Frauen singen automatisch in Kopfstimme, aber ich kann schon immer Songs von männlichen Sängern leichter singen weil sie einfach nicht so hoch sind und auch nicht so "weiblich" klingen (großes Problem für mich).
Ich frag mich grad ernsthaft was ich machen soll. Soll ich lieber zu einer Lehrerin gehen die mir die Kopfstimme gut erklären kann und vielleicht auch helfen kann "weiblicher" zu singen weil sie eben auch weiblich ist, obwohl mich das so stresst, oder lieber zu einem Lehrer, wo ich von der Stunde wahrscheinlich mehr mitkriege? (mal ganz abgesehen davon dass ich keine Ahnung hab wie ich einen Wechsel erklären würde ... sie kann ja echt nix dafür)
Hilfe :S
- Eigenschaft