Gesangskabine ohne Entkoppelung vom Boden?

• Ersteller Wurstwasserrueth
  • Erstellt am
W
Wurstwasserrueth
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.19
Kekse
0
Hallo Leute,

mal ne Frage: Wie wichtig ist die Entkoppelung der Übungskabine vom Boden? Ich habe mir nun eine besorgt, diese hat aber leider keinen eigenen Boden, sondern halt ´´nur 4 Wände und nen Deckel´´, alles nicht parallel und mit Noppenschaum bedeckt. Zur Not müsste ich mir noch mit Verlegplatten oder sowas nen Boden kurz Basteln und das ganze durch kleine Holzblöcke vom Boden abkoppeln. Was sagt ihr?

Freue mich auf eure Antworten!

Eigenschaft

Ein Podest bauen, ist supersimpel und billig noch dazu. Du nimmst OSB-Platten und sog. Rohrisolatoren (sowas hier, gibt's in jedem Baumarkt - die dickwandigsten, die du kriegen kannst). Dann schnibbelst du die Rohrisolatoren in Stücke, so 10cm lang und klebst sie auf die Unterseite der OSB-Platten, welche du vorher passend zum Kabinenboden gesägt hast. Sei nicht zu sparsam mit den "Füßchen", kosten ja kaum was. Als Kleber geht alles Mögliche, ganz normaler Pattex z.B. Wenn du mehrere OSB-Platten brauchst, mußt du sie noch miteinander verbinden, mit Lochplatten und kleinen Schrauben z.B. Das war's.
Kannst auch mal nach "Schlagzeugpodest" suchen, da findet man so einiges, auch hier im Forum. Solltest du Hundebesitzer sein, kannst du auch halbierte Tennisbälle anstatt Rohrisolatoren verwenden.

Noch einfacher: Unterlagsmatten für Waschmaschinen ... Die gibts in jedem Baumarkt und haben 1mx1m ... Sollte die Kabine etwas größer sein als das dann besorg halt mehrere... Wichtig ist nur, dass die Kabine mit den Seitenwänden da drauf steht.