D
dogg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.12
- Kekse
- 0
Hey Leute.
Ich möchte meine kleine Abstellkammer in eine Gesangskabine umfunktionieren, da ich vorher immer im Proberaum aufgenommen hab, und man einfach immer irgendetwas hat mitschwingen hören, oder irgendeine Band neben dir Krawall gemacht hat.
Tut mir leid, dass ich das Thema, was schon so viele hier angesprochen hab, noch einmal aufgreifen muss, aber man liest so unglaublich viele unterschiedliche Sachen, die von Fall zu Fall anders ist, dass es für mich schwer ist, das ganze zu beurteilen und konkret umzusetzen.
Hier zunächst meine Skizze:
Ich bin Student und habe nicht viel Geld, deswegen will ich natürlich an jeder Ecke sparen, soweit es möglich ist.
Ich erwarte daher natürlich auch keinen High-End-Sound, aber ich habe halt diese kleine ungenutzte Kammer, und Vocal-Aufnahmen neben seinem Zimmer zu machen, wäre schon luxuriös.
Also. Ich würde mich sehr sehr doll über Tipps, Tricks und Anregungen freuen.
Gruß
Gilbert
Ich möchte meine kleine Abstellkammer in eine Gesangskabine umfunktionieren, da ich vorher immer im Proberaum aufgenommen hab, und man einfach immer irgendetwas hat mitschwingen hören, oder irgendeine Band neben dir Krawall gemacht hat.
Tut mir leid, dass ich das Thema, was schon so viele hier angesprochen hab, noch einmal aufgreifen muss, aber man liest so unglaublich viele unterschiedliche Sachen, die von Fall zu Fall anders ist, dass es für mich schwer ist, das ganze zu beurteilen und konkret umzusetzen.
Hier zunächst meine Skizze:
- Der Tisch und das Wandregal waren schon vom Vormieter eingebaut, und v.a. den Tisch würde ich gern drinbehalten, da ich dort mein equipment (Laptop etc.) aufbauen kann.
- Der Eingangsbereich ist sehr komisch, sieht etwas improvisiert aus, es ist auf jeden fall ein Türbogen drin, der es schwer macht, da überhaupt etwas zu verändern. Der eigentliche Raum beginnt erst nach diesem Bereich
- Die Decke ist eigentlich 3,60 m hoch, die würde ich aber gern auf 2,60 m absenken, indem ich zwei Holzbalken an die Wände mache und eine Rigips-Platte rauflege (?!)
- Die Wände habe ich provisorisch mit Stoffdecken abgehangen, das müsste ich dann wahrscheinlich ändern (?! Noppenschaum, Eierpappe etc. ? )
- Die lange Wand würde ich zumindest gern ein bisschen Schalldicht nach außen machen. Meine Nachbarn sind nicht so kompliziert, aber ich würde sie zumindest gern ein wenig entlasten (Dämmwolle ?)
Ich bin Student und habe nicht viel Geld, deswegen will ich natürlich an jeder Ecke sparen, soweit es möglich ist.
Ich erwarte daher natürlich auch keinen High-End-Sound, aber ich habe halt diese kleine ungenutzte Kammer, und Vocal-Aufnahmen neben seinem Zimmer zu machen, wäre schon luxuriös.
Also. Ich würde mich sehr sehr doll über Tipps, Tricks und Anregungen freuen.
Gruß
Gilbert
- Eigenschaft