Elharter
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich starte diesen Thread weil ich durch das viele lesen, googeln, anhören einfach den Überblick verloren habe. Kurz gesagt: ich bin planlos. Zuviele Bäume für den Wald.
-Was ich brauche oder suche-
Für den immer öfter eintretenden Fall von LiveGigs, möchte ich einfach aus meinem bestehenden Gesangskönnen mit ein wenig Technik ein noch besseres Ergebnis erzeugen.
Bisher habe ich außer ein wenig EQ vom Tontechniker mit keinerlei Effekten, Kompression oder sonstigem SchnickSchnack gesungen. Die Zeiten sollen sich ändern.
Vorwiegend habe ich 2 Funktionen ins Auge gefasst: minimale PitchKorrektur + Kompression
Was sinnvoll ist und sonst noch zum Einsatz kommen sollte weiß ich nicht.
-Wieviel ich ausgeben möchte-
maximal 300-400
-Was bisher vorhanden ist-
19" Rack mit ca. 8 HE
1x Behringer Composer Pro 2200
1x 19" Voiceteil dessen Namen ich gerade nicht inne habe, jedoch hier ein Foto wo es ansatzweiße zu erkennen ist (links im Rack, ganz oben):
-Was ich bereits ins Auge gefasst habe-
sämtliche Helicon Produkte....jedoch habe ich den Überblick verloren
Kann mich dazu jemand beraten?
lg
mike
ich starte diesen Thread weil ich durch das viele lesen, googeln, anhören einfach den Überblick verloren habe. Kurz gesagt: ich bin planlos. Zuviele Bäume für den Wald.
-Was ich brauche oder suche-
Für den immer öfter eintretenden Fall von LiveGigs, möchte ich einfach aus meinem bestehenden Gesangskönnen mit ein wenig Technik ein noch besseres Ergebnis erzeugen.
Bisher habe ich außer ein wenig EQ vom Tontechniker mit keinerlei Effekten, Kompression oder sonstigem SchnickSchnack gesungen. Die Zeiten sollen sich ändern.
Vorwiegend habe ich 2 Funktionen ins Auge gefasst: minimale PitchKorrektur + Kompression
Was sinnvoll ist und sonst noch zum Einsatz kommen sollte weiß ich nicht.
-Wieviel ich ausgeben möchte-
maximal 300-400
-Was bisher vorhanden ist-
19" Rack mit ca. 8 HE
1x Behringer Composer Pro 2200
1x 19" Voiceteil dessen Namen ich gerade nicht inne habe, jedoch hier ein Foto wo es ansatzweiße zu erkennen ist (links im Rack, ganz oben):
-Was ich bereits ins Auge gefasst habe-
sämtliche Helicon Produkte....jedoch habe ich den Überblick verloren
Kann mich dazu jemand beraten?
lg
mike
- Eigenschaft