N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Huhu,
ich würde gerne den ersten Song aufnehmen (bzw. nur die Vocals). Zurzeit habe ich folgendes an nunja Equip..
Hardwaretechnisches:
Intel I7 3770K
8 GB Ram
Asus Xonar D2X
Sennheißer Funkheadset für Präsentationen, welches einen Audioprozessor mit dabei hat und beim Singen sogar gut klingt. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Modell das grad ist.
Beyerdynamics 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer oder Sennheiser PC Game 360 Headset
Softwaretechnisches:
Cubase 5 Studio mit Haleon Strings
Sequel 2 mit Hiphop und Soundtrack Content (wie sich das auch immer nennt)
Magix MM 16,15, 2006,2005
Nach der eigentlichen Gesangsaufnahme werde ich wohl noch ein paar Dinge wie Instrumente etc dazumischen, damit es etwas besser klingt. Meine Frage ist, ist die Hardware eigentlich dafür ausreichend und wenn ja, wie kann ich das Headset denn nun an die Soundkarte anschließen?
ich würde gerne den ersten Song aufnehmen (bzw. nur die Vocals). Zurzeit habe ich folgendes an nunja Equip..
Hardwaretechnisches:
Intel I7 3770K
8 GB Ram
Asus Xonar D2X
Sennheißer Funkheadset für Präsentationen, welches einen Audioprozessor mit dabei hat und beim Singen sogar gut klingt. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Modell das grad ist.
Beyerdynamics 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer oder Sennheiser PC Game 360 Headset
Softwaretechnisches:
Cubase 5 Studio mit Haleon Strings
Sequel 2 mit Hiphop und Soundtrack Content (wie sich das auch immer nennt)
Magix MM 16,15, 2006,2005
Nach der eigentlichen Gesangsaufnahme werde ich wohl noch ein paar Dinge wie Instrumente etc dazumischen, damit es etwas besser klingt. Meine Frage ist, ist die Hardware eigentlich dafür ausreichend und wenn ja, wie kann ich das Headset denn nun an die Soundkarte anschließen?
- Eigenschaft